Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:42


Salon des vins de Loire in Anger

Appellationen des nördlichen Zentralmassivs, Sancerre und Umgebung, Touraine, Anjou, Umgebung von Nantes, die kleinen Gebiete zwischen der Loire und Bordeaux incl. Cognac
  • Autor
  • Nachricht
Offline

frankfurtwein

  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 2. Jan 2011, 12:57
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Salon des vins de Loire in Anger

BeitragSo 15. Jan 2012, 19:54

Guten Abend. Kann mir jemand über diese Messe etwas berichten? Interessant?

Gruß Gernot
Offline

pierre

  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:25

Re: Salon des vins de Loire in Anger

BeitragSa 18. Feb 2012, 13:47

Hallo!
ich bin Franzose und stamme eben aus Angers. Ich war zwar dieses Jahr nicht dabei aber ich bin natürlich immer ein bisschen Fan von den Weinen der Loire! :-)
Die Messe fand so ungefähr 500 meter entfernt meiner Eltern Haus in der Parc Expo.... na ja das wäre nicht weit gewesen! :D
Wenn du ja nach Empfehlungen suchst, kannst mal in der Liste hier gucken: http://www.salondesvinsdeloire.com/visi ... cat-8.html
Darin gibt es mein Lieblingsdomäne in der Region, nämlich der Bonnezeaux. Es ist echt absolut unbekannt und die Flaschen sind relativ schwer zu finden (vor allem hier in Deutschland), aber es ist sehr süß und absolut perfekt mit einem Nachtisch oder mit getoastetem Brot und Roquefort drauf!

Wenn du aber sonst einfach etwas aus der Loire zu probieren suchst, ich meine, ich habe am 4. Februar auf meinem Blog über einen Weinpaket berichtet, dass 2 Loire Weine enthält... Zwar ist Bonnezeaux nicht drin, aber es gibt auf jeden Fall einen Saumur Brut Rosé, das sich auch mit dem Nachtisch ganz gut trinken lässt! :-)

Jedenfalls hoffe ich, dass ich dir helfen könnte. Danke für deine Interesse an die Weine der Loire! Sie werden dich nicht enttäuschen! ;-)

Schöne Grüße!
Pierre
Pierre
http://www.vino-deals.de
"Le Pinard, ca devrait etre obligatoire!" - Coluche

Zurück zu Loire und Vignobles du Centre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen