Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 19:22

Maconnais

Chablis, Auxerre und Umgebung, Côte de Nuits, Côte de Beaune, Châlonnais, Maconnais, Beaujolais und Lyonnais
  • Autor
  • Nachricht

amateur des vins

• Bilder: 5

Re: Maconnais

BeitragSa 29. Jul 2017, 10:44

austria_traveller hat geschrieben:
anonymouse hat geschrieben:aber die Aufmachung des Shops ... reizen mich nicht so

Gerade das gefällt mir. Ein nicht so perfekt gestaltete Homepage - heute fast ein Unding in unserer ach so perfekten Welt. Ich kaufe oft bei solchen Händlern und habe auch so manche Überraschung schon erlebt.
Voilà!

Aber ich muß mir dann schon immer bewußt machen, daß die Ästhetik der Homepage irrelevant gegenüber der des Flascheninhaltes ist. Gilt übrigens auch für Etiketten. :ugeek:
Besten Gruß, Karsten

Zürcher

• Bilder: 0
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Maconnais

BeitragSa 17. Feb 2018, 18:00

hallo zusammen

Macht sehr viel Spass, bereits in der Nase, so ein Prickeln:

Mâcon-Fuissé, Dominique Cornin, les bruyères, 2016

Zufallsbekannschaft übers internet (Qwine.ch). War schon immer auf Ausschau für einen einfachen Chablis für den Frühling/Sommer. Ist nun bereits in der Nase sehr frisch und verspielt, am Gaumen rein, leicht buttrig, mineralisch, süffig. Biologisch, biodynamisch... in diesem Fall wirklich was Sauberes, Klares und Reintöniges, was ins Glas kommt. Hab ich sehr gern und gibt von mir 90/100 Punkten, vorallem in Anbetracht des Preises:etwas mehr als Fr. 16 pro Flasche.

Grüsse aus Adliswil
Sacha
Vorherige

Zurück zu Burgund und Beaujolais