Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:08


Burgund für Anfänger

Chablis, Auxerre und Umgebung, Côte de Nuits, Côte de Beaune, Châlonnais, Maconnais, Beaujolais und Lyonnais
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Käfi

  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:22

Re: Burgund für Anfänger

BeitragMi 20. Jun 2018, 22:20

Naja, ein paar habe ich schon getrunken ;) Aber ich fühle mich da alles andere als trittsicher, eher ein Hangeln von Empfehlung zu Empfehlung.

Deine habe ich mir gleich mal (doppelt) zu Herzen genommen, mal sehen was der 16er bringt =)
Dateianhänge
IMG_1540.JPG
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Burgund für Anfänger

BeitragMi 20. Jun 2018, 22:44

Käfi hat geschrieben:Deine habe ich mir gleich mal (doppelt) zu Herzen genommen, mal sehen was der 16er bringt =)
Ui! Erwähnte ich eigentlich das "ohne Gewähr"? :lol:
Freue mich auf Deinen Bericht! Jedenfalls können wir so mal unsere Geschmäcker abgleichen. 8-)
Besten Gruß, Karsten
Offline

Finkenweine

  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 25. Jan 2015, 14:40
  • Wohnort: Falkensee

Re: Burgund für Anfänger

BeitragSa 30. Jun 2018, 14:37

@Käfi, Louis Jadot zu kaufen ist selten ein Fehler. Das Programm ist vom einfachen Burgunder bis zum Grand Cru sehr zuverlässig und hochklassig. Das hat in Burgund natürlich seinen Preis, aber wenn man ein Sonderangebot bekommt, würde ich auch zuschlagen.
Dr. Lutz Krämer
Falkensee-Finkenkrug
http://www.finkenweine.de
Offline

Käfi

  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:22

Re: Burgund für Anfänger

BeitragSo 1. Jul 2018, 22:28

Danke für die beruhigenden Worte, Johnson hebt ihn im 2017er Weinguide auch von 2 auf 4 "Sterne". Im Laufe der nächsten Woche ist sicher einer fällig, ich werde berichten =)
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Burgund für Anfänger

BeitragMi 13. Mai 2020, 08:41

Vielleicht nicht nur für Anfänger, aber auf jeden Fall interessant ist die Videoreihe des Sommeliers Frank Kämmer über die Weine des Burgunds. Bisher sind 3 Folgen erschienen: Rundumschlag zu unbekannten, bzw. günstigen Weißen und Roten in den ersten beiden Folgen und besonders interessant der dritte Beitrag über die Côte de Nuits. Die Reihe soll fortgesetzt werden.
Hier abrufbar: https://www.kierdorfwein.de

Anmerkung. Alle vorgestellten Weine sind aus dem Kierdorf-Portfolio, schadet aber nichts, der Informationswert steht imho im Vordergrund.
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Burgund für Anfänger

BeitragMi 13. Mai 2020, 23:27

Ich helfe mal bei der Findung. Hab mich nämlich auf der Kierdorf Homepage dappig gesucht :-)

Teil1:
https://www.youtube.com/watch?v=nNQZxcD9mr4
Vorherige

Zurück zu Burgund und Beaujolais

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen