Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:44


Bordeaux 2017

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 12:18

Bradetti hat geschrieben:Lobenberg lässt bei den Preisen aktuell scheinbar ein paar Rabatte raus.
Danke für den Hinweis! Sollte sich auszahlen (wörtlich - gucksu hier).
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 12:29

Klasse Service!
Unger ist auch ganz leicht nach unten gegangen, aber die 7 Euro 90 (für 6 Flaschen) kann ich noch verschmerzen ;)
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 13:37

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Differenz waren genau die Transportkosten... :oops:
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

TOM

  • Beiträge: 544
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:15

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 13:48

amateur des vins hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:Lobenberg lässt bei den Preisen aktuell scheinbar ein paar Rabatte raus.
Danke für den Hinweis! Sollte sich auszahlen (wörtlich - gucksu hier).


Danke! wird nun auch bei mir gutgeschrieben (auch wenn es nur ein paar Euro waren).

Nebenbei interessant: Lobenberg liefert Subs ab 2016 nicht mehr im Frühjahr sondern im Herbst aus. Zitat: "Einige Chateaus kommen einfach so spät raus, dass unser Lager die Menge der Aufträge nicht mehr vor den warmen Sommermonaten und Ferien abwickeln kann."
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 19:25

Bradetti hat geschrieben:Lobenberg lässt bei den Preisen aktuell scheinbar ein paar Rabatte raus. Die Sub läuft wohl (noch) nicht so wie erhofft.

Dazu sollte man erwähnen das dies wohl nur für Clubmitglieder gilt, ohne Anmeldung war da nix mit Reduzierung.
Ein Indiz für den schleppenden Absatz ist Chateau Jean Faure, obwohl durch Frost nur 10% der üblichen Menge in den Fässern ist, sind noch alle Formate verfügbar.
Ein besonderer Leckerbissen ist mir aufgefallen, Clos Louie 2016 ist nochmal verfügbar, 6er OHK für 49€ pro Flasche, nur Clubmitglieder, wem es interessiert , bei Arrivage wird es den sicher nicht mehr geben ;) .

Gruß Heiko
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 19:58

Ja ja, wartet Ihr nur alle schön ab. Wenn dann 2020 die VKN von Gerstl endlich ernst genommen wird, werdet ihr mir meine geliebte Comtesse aus den Händen reißen wollen. Ich sag nur 82 reloaded 8-) ;)
Gerstl: Auf diesen Wein war ich ganz besonders gespannt, kann er sein sagenhaftes Niveau auch in diesem Jahr halten? Der Duft ist schon einmal sehr vielversprechend, sehr typisch Pichon, das ist dieser geniale Duft mit einem Hauch knisternde Erotik. Wouw, das ist er schon wieder, zum ausflippen schön, superdelikat aber irre aromatisch, der zieht es durch, das ist so etwas von faszinierend, was da abgeht, der erinnert mich schon im Antrunk an den sensationellen 82er, der hat damals bei der Fassprobe genau so geschmeckt, man spürt ihn kaum auf der Zunge, so fein ist er, aber was der an Aromen loslässt, ist mit Worten nicht zu beschreiben, mehr Trinkvergnügen kann man sich im Traum nicht vorstellen, ich bin hin und weg. Man wird ihn wie damals den 82er ganz jung schon herrlich geniessen können. Ich probiere ihn auch ber der Union des Grands Crus nochmals, einfach weil es so ein himmlisches Vergnügen ist diesen Wein zu kosten, das ist, wie seit 2013 in jedem Jahr, einer der absolut besten Weine von ganz Bordeaux. 20/20
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 20:45

Hallo Marko,
es ist ein Jammer, wie oft in den letzten Jahren der Vergleich zur
legendären 1982er Comtesse in Notizen gezogen wurde - m. M. allein,
um Kunden zu Locken und auf die falsche Fährte zu führen!
Ich bin mal gespannt, ob ich es noch erlebe, dass ein Folgejahrgang
die ´82er toppt. Man soll ja nie nie sagen :lol:

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Bordeaux 2017

BeitragFr 22. Jun 2018, 20:53

Hi Jochen,

Mir ist der Genuß einer 82er Comtesse bisher leider vergönnt geblieben, daher werde ich wahrscheinlich nie den Vergleich ziehen können. Aber WENN der 17er dahin kommen sollte, steh ich Gewehr bei Fuß :lol:
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2017

BeitragSa 23. Jun 2018, 13:30

Und ein Wunder, Clos Louie 2017 ist nochmal bei Lobenberg verfügbar, als Eintel und Magnum, wie das jetzt so geht? erst ausverkauft und nun doch nicht :roll: .
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2017

BeitragSa 23. Jun 2018, 13:56

Ha @Marko, der
Sauternes hat geschrieben:... Clos Louie 2017 ist nochmal bei Lobenberg verfügbar, ...

hat auch 20 Gerstl-P., 97-100 LOB-P. und darüber hinaus 19+ P. von Pirmin Zurbriggen,
äh Bilger 8-)
Und das preislich für 1/3 einer Comtesse :o
Belgrave ist nichts für Unschuldige
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen