Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:34


Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2016

BeitragFr 22. Nov 2019, 17:42

Hallo Tom,
ich hatte den Charmail im August im Glas und möchte mich deiner
Einschätzung inkl. der hohen Bewertung anschließen. Trotz der 14,5
%Vol. trinkig und in keinster Weise schwerfällig - ein klasse Wein mit
top PLV.
Zum Thema Verschlussphase: ich hatte bisher noch keinen 2016er im
Preisbereich 10-20 EUR, der verschlossen war oder sich im laufe des
Abends verschlossen hat. Die vermeintlich "kleinen" Weine scheinen
da etwas länger durchzuhalten - bei den höherwertigeren BDXs ist das
tatsächlich mittlerweile ein Lotteriespiel ...

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

clos louie

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:59

Re: Bordeaux 2016 ::: Weintotal

BeitragMo 25. Nov 2019, 14:52

Liebe Weinlieber,
ich habe mit Weintotal folgende Erfahrung gemacht.

Ich warte bereits seit mehreren Monaten auf meine am 18.02 und 09.05 2019 über Amex (2.500.-) bestellten und bezahlten Weine aus Bordeaux 2016. Immer wieder werde ich vertröstet ... von Monat zu Monat. Ich habe mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet um meine berechtigten Ansprüche gegenüber Herrn Gabriel Lornez durchzusetzen.

Auch aus Frankreich sehr schlechte Nachrichten über Weintotal und Herrn Gabriel Lorenz:

Monsieur Jean Pierre Mourgues,
Business Director at Chateau Teyssier/ www.maltus.com
schreibt über Wein Total, Gabriel Lorenz, e.Kfm.
Weinhandlung vor einem Jahr auf Google:

This company bought a large amount of wines from our winery including En Primeur 2016 and has been delivered of the back vintages ordered but this company refuses to pay the invoices. Caution if you buy en Primeur from this company as they dispaly for instance the en Primeur wines they bought from our winery but as they do not pay their invoices, they will never get the wines.

Mittlerweile stehe ich im persönlichen Email-Kontakt mit Herrn Jean Pierre Mourgues:
Offline

pessac-léognan

  • Beiträge: 839
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 11:57

Re: Bordeaux 2016 ::: Weintotal

BeitragMo 25. Nov 2019, 19:13

clos louie hat geschrieben:Liebe Weinlieber,
ich habe mit Weintotal folgende Erfahrung gemacht.

Ich warte bereits seit mehreren Monaten auf meine am 18.02 und 09.05 2019 über Amex (2.500.-) bestellten und bezahlten Weine aus Bordeaux 2016. Immer wieder werde ich vertröstet ... von Monat zu Monat. Ich habe mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet um meine berechtigten Ansprüche gegenüber Herrn Gabriel Lornez durchzusetzen.

Auch aus Frankreich sehr schlechte Nachrichten über Weintotal und Herrn Gabriel Lorenz:

Monsieur Jean Pierre Mourgues,
Business Director at Chateau Teyssier/ http://www.maltus.com
schreibt über Wein Total, Gabriel Lorenz, e.Kfm.
Weinhandlung vor einem Jahr auf Google:

This company bought a large amount of wines from our winery including En Primeur 2016 and has been delivered of the back vintages ordered but this company refuses to pay the invoices. Caution if you buy en Primeur from this company as they dispaly for instance the en Primeur wines they bought from our winery but as they do not pay their invoices, they will never get the wines.

Mittlerweile stehe ich im persönlichen Email-Kontakt mit Herrn Jean Pierre Mourgues:


Ist das vielleicht ein Grund dafür, dass die Weine von Teyssier 2016 diesen Herbst von Lidl France zu Schleuderpreisen angeboten werden? Übrigens auch die Weine des 16er Jahrgangs von La Fleur de Bouard (Lalande de Pomerol)
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1087
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 25. Nov 2019, 20:21

Bitte nicht den gesamten Text zitieren, wenn auf den vorigen Beitrag geantwortet wird, Danke.
Die Sache mit Wein total warte ich erstmal noch ab, auch wenn es sich nicht gut anhört :? .
Passend dazu kam heute meine Sub Lieferung von Herrn Lobenberg, natürlich ohne Ankündigung, dafür per Paketdienst und die beiden 6er Kisten waren schön im Pappkarton eingepackt, so ist gut :) , da verzichte ich gerne auf die Ankündigung.
Ob hier mitgelesen wird :?: ich hatte das ja in einem Beitrag einige wochen zurück, angeprangert.
Wenn ja, dann wurde richtig darauf reagiert, ansonsten Zufall.
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1223
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 25. Nov 2019, 22:08

....geplanter Zufall ;-)
Ich denke Lobenberg liefert tatsächlich sukzessive aus.....endlich.
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Bordeaux 2016

BeitragDi 26. Nov 2019, 01:10

Bei mir stehen 3 Weine von Weintotal aus.

Fakt ist, dass auch die Kommunikation für mich nicht seriös ist. Auf Nachfrage im Sommer wurde man auf nach den Sommer vertröstet. Nun heisst es man liefert Stück für Stück aus... Was soll denn das heissen? Hat man die Weine oder nicht?

"bitte antworten sie unbedingt auf diese Mail... Wir liefern NUR AN SIE.. NICHT AN NACHBARN ODER ANDERE..."

Irgendwie kommt das einfach unseriös bei mir an. Ich will dem Händler nichts unterstellen.
Aber so geht das nicht mit Kunden. War sicherlich meine erste und letzte Bestellung.
Offline

Mahoney_jr

  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 15:59

Re: Bordeaux 2016

BeitragSo 1. Dez 2019, 17:12

Lobenbergs Logistiker hat sich nun auch für meine einzige Sub 2016 angemeldet. Eine 6er OHK wird per Spedition angeliefert.
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 324
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 12:35

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 2. Dez 2019, 22:39

Heute im Glas: Château Meyney
Ca. drei Wochen nach der Lieferung. Dekantiert, feines Depot. An der Karaffenöffnung ein Hauch rote Johannisbeeren, im Glas einige Stunden später ist im großen Bdx Glas davon nichts mehr übrig. Auch am nächsten Tag keine Änderungen. Blickdichtes rot, verhalten würzig, keine Frucht, riecht nach Bleistift, am Gaumen elegant, feines aber noch unfertiges Tannin, zunächst dominante Säure, roter Früchtemix im leicht bitteren Abgang. Gefällt mir recht gut, ist momentan aber kein Genuss. Die zweite Flasche, die ich zum Probieren aus der Kiste entnommen habe, lasse ich erst mal für min. 1 Jahr in Ruhe.
Grüße
AmonA (aka Volker)
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1223
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 2. Dez 2019, 22:50

Klingt nach veritabler Verschlussphase.....da wird vermutlich auch ein weiteres Jahr Warten keine besseren Resultate erzielen.
Zuletzt geändert von Olaf Nikolai am Mo 2. Dez 2019, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1087
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 2. Dez 2019, 22:52

Also doch schon einige am abtauchen, war ja zu erwarten, die nächste Flasche dann eher in 5-7 Jahren probieren.
Wobei ich jetzt noch Glück hatte, Chateau Saintayme, Saint-Emilion 2016, ein 100% Merlot, der sich noch wunderbar in seiner Fruchtphase befindet, für den Preis bietet er doch einiges an Eleganz und die typische Merlot Aromatik, sehr schöner Wein in seiner Kategorie. Kein großer Wein, aber PLV sehr gut.
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen