Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:57


Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2016

BeitragDi 10. Dez 2019, 20:47

Hab mal gegoogelt....CPA für über 30 Kröten...au Mann.
Hab nach 05, 09 und 10 etwas den Kontakt verloren. Damals rund nen 10er günstiger.
Ist der Wein den Aufschlag wert?
Kennt wer den aktuellen 16er im Vgl. zu vorgenannten Jahrgängen?
Offline

grünpfeil

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 14:16

Re: Bordeaux 2016

BeitragFr 13. Dez 2019, 13:53

Liebes Forum,

hat denn schon irgend jemand seine 16er Subs von Weintotal bekommen? Ich warte ebenfalls seit Anfang März und ein Freund von mir ebenfalls. Seither habe ich mehrfach gemailt und mindestens fünf Mal angerufen, mit immer demselben Ergebnis: Wir tun, was wir können, Überstunden, mehrere LKWs mit Paletten, noch nichtmal alle geöffnet, etc.. Es wurde nach langem Hin-und her auch schon eine 10-Tages Frist vereinbart und versprochen. Das war vor sechs Wochen.
Dagegen werden wohl alle anderen Bestellungen am gleichen Tag ausgeliefert. Was ein Witz! Der Mann hat sich einfach mit dem 16er Jahrgang übernommen. Die Frage ist nur, was tut man jetzt? Hatte damals auch finanzielle Einbußen beim Crash von 1855.com. Für mich war das definitiv die letzte Bestellung in dem Laden. VG
Offline

Fasano

  • Beiträge: 176
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:43

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 13:49

Hallo,
warte auch noch auf meine Sub. von Weintotal. Telefonisches hinhalten habe ich auch schon hinter mir. Ich warte noch bis Januar, dann werde ich wohl schriftlich die Lieferung mit Fristsetzung einfordern müssen. Welch ein Aufwand!
Grüße
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 15:08

Ich ärgere mich in identischer Angelegenheit über Herrn Kammerer von
"Weinemotionen".
Heute Fristsetzung bis zu Jahresende erfolgt. Ab Januar betreibe ich das gerichtliche Mahnverfahren. Mir reicht es.
Die Weinhändler sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.
Offline

Muellimov

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 10:44

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 18:13

Viele meiner französischen Bekannten haben mittlerweile ihre 2017er schon erhalten. Das muss man sich mal vorstellen! Und hier in Deutschland wird noch immer mit dem 2016er Jahrgang rumgeeiert. Ich werde wohl zukünftig nur noch über meine französischen Bekannten subskribieren.
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 18:56

Muellimov hat geschrieben:Viele meiner französischen Bekannten haben mittlerweile ihre 2017er schon erhalten. Das muss man sich mal vorstellen! Und hier in Deutschland wird noch immer mit dem 2016er Jahrgang rumgeeiert. Ich werde wohl zukünftig nur noch über meine französischen Bekannten subskribieren.


Ich wette die Händler bezahlen einfach die Weine nicht.. Kassieren das Geld aber bezahlen noch nicht.
Und dann können sie den ganzen Berg nicht auf einmal bezahlen und machen das Tranchenweise... so meine Theorie.

Beweisen kann ich das nicht... Aber defakto ist das eine Art fast Insolvenzspielchen...
Mir kann keiner erzählen er schafft es nicht die Flaschen zu verpacken -> lächerlich !
Die Weine werden schlicht nicht da sein.

Im meinem Falle habe ich von WeinTotal noch nicht mal eine ordentliche Bestellbestätigung oder gar Rechung bekommen. Aber Paypal wurde abgebucht... im April! Absolut unseriös !

Da kann man wenigstens eine kundenorientierte proaktive Informationspolitik betreiben.
Aber damit scheint Weintotal auch überfordert zu sein.
Online

Sauternes

  • Beiträge: 1094
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 19:06

Muellimov hat geschrieben: Ich werde wohl zukünftig nur noch über meine französischen Bekannten subskribieren.

Das ist eine Möglichkeit, die andere wäre überhaupt nicht mehr zu Subskribieren, das scheint ja einiges an Ärger zu ersparen.
Ich werde mich in Zukunft an letzteren halten, ist einfach besser so.
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 20:35

Sehe ich tatsächlich ähnlich.....zumal es mir zunehmend schwerer fällt mich zu motivieren, für ein klassifiziertes Gewächs aus Massenproduktion über 70€/Flasche zu berappen....
Offline

Michael24

  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 18:14
  • Wohnort: Wien

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 21:04

Ich warte auch noch auf die Weintotal Lieferung, zumindest die zweite Subskription vom Oktober würde ich über PayPal zurück bekommen (zu naiv gedacht??) Werbung machen Sie damit sicher nicht, das wäre meine letzte Bestellung bei denen. Was anderes zum Thema Wein: Hatte gerade einen Leoville Poyferre 2016 im Glas: Macht den jetzt nicht auf!! Im Vergleich zum ebenfalls jungen 2014er: Mittelgewichtig, verschlossen bis oben, mittlerer Körper, Frucht und viel mittelfeines Tannin.
Der 14er war ebenso zu mit mehr Holz, etwas Frucht und Tannin.
16er: Ich habe mir viel mehr davon erwartet, für mich ein Wein der sehr gut ist aber die 95er Marke nicht überspringen wird??!!??!!
Kein Vergleich zu einem Rauzan Segla 16, mein Wein des Jahres!! 97-98+ von meinen bescheidenen Punkten.
Frage??? Ich hätte noch Montrose 2016, Les Charmes Haut Brion 2016 und Pontet Canet 2016 hier. Sollte ich davon etwas in der Jungweinphase probieren?

mfg,
Michael
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 12:37

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 14. Dez 2019, 21:52

Meine Weintotal-Lieferung ist nach eintägigem Avis per UPS nun endlich gestern geliefert worden. Gibt hier vielleicht dem Einen oder Anderen Hoffnung. Dass der Anbieter bei den massiven Verzögerungen nicht eine klare und proaktive Kommunikation betrieben hat, verwundert mich schon. Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen!

Gruß
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sauternes und 41 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen