Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:19


Bordeauxweine - Wann trinken?

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mahoney_jr

  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 15:59

Re: Bordeauxweine - Wann trinken?

BeitragDi 20. Jun 2017, 14:14

Perfekt, vielen Dank. In diese Richtung ist das schon sehr hilfreich. Ich nutze sonst sehr viel die Suchfunktion in den einzelnen Vintage-Threads hier im Forum, aber die "kleinen" Roten werden hier dann doch nicht allzuoft besprochen, schien mir.
Offline
Benutzeravatar

ledexter

  • Beiträge: 496
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 12:54

Re: Bordeauxweine - Wann trinken?

BeitragDi 20. Jun 2017, 17:04

Also was mir aufgefallen ist in meiner anfänglichen Bordeaux Zeit ist: Es gibt kleine Weine die es verdienen klein zu sein und es gibt kleine Weine die einfach ein sehr positives Preisleistungsverhältnis haben.

Ich hatte mal für mich eine Auswertung gemacht der Winesearcher Bewertungen gemacht, und unter 25 Eur kamen bei mir diese Weine mit bestem PLV heraus:

Smith Haut Lafitte 'Le Petit Haut Lafitte'
Le Clementin du Pape Clement
Moulin Haut Laroque
Latour-Martillac
Clos Puy Arnaud
d'Aiguilhe
Fontenil
Potensac
Les Ormes-de-Pez
Belgrave
Les Cruzelles
de Reignac
Grand-Puy-Lacoste 'Lacoste-Borie'
Laroque
Meyney
Dalem
Lalande-Borie
Vignobles Andre Lurton La Louviere
Charmail
Rollan de By
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen