Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:15


Bordeaux 2014

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Tomschki

  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:02
  • Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Bordeaux 2014

BeitragMi 7. Jun 2017, 20:14

Olaf Nikolai hat geschrieben:36 Flaschen
Ich habe seinerzeit um 50€ gekauft als ich sah wie nachgefragt der 15er war.....


Ist aber auch überhaupt kein Vergleich zum 15er...ich ich weiss von was ich rede, da ich beide sowohl ab Fass und den 14er an der Arrivage bereits probiert habe. Von mir aus gesehen hat/hatte da der 12er sogar noch das bessere PLV...
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2014

BeitragMi 7. Jun 2017, 20:58

......ich wiederhole mich ungern....wir können in 20 Jahren gerne noch mal reden....
Zuletzt geändert von Olaf Nikolai am Mi 7. Jun 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2014

BeitragMi 7. Jun 2017, 21:00

Btw
..
Vom 15 und 16er hab ich auch ausreichend
....
Offline

Ewald von Dennenburg

  • Beiträge: 83
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 00:10

Re: Bordeaux 2014

BeitragMi 7. Jun 2017, 22:53

@Olaf Nikolai: Verschone doch bitte das Forum mit dieser "Mein Haus, mein Auto, mein Wein- Masche". Das lesen zu müssen ist auf Dauer schwer verdaulich. Sorry, aber mir war gerade danach! :geek:
Besten Gruß
Uwe
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2014

BeitragMi 7. Jun 2017, 23:10

@Ewald von und zu
Dma
.....mir war auch gerad so.....
Geht' s auch konstruktiver?
Zum wiederholten Male persönliche Angriffe durch Sie als letztlich anonymer Person, überdies sind Sie das personifizierte Forum oder dessen Sprachrohr?
Bitte ersparen Sie mir in Zukunft Ihre Befindlichkeitsstörungen.
.....Thema war eigentlich Canon 2014.....
Offline
Benutzeravatar

Winedom

  • Beiträge: 399
  • Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:36

Re: Bordeaux 2014

BeitragDo 8. Jun 2017, 00:11

Olaf Nikolai hat geschrieben:@Ewald von und zu
Dma
.....mir war auch gerad so.....
Geht' s auch konstruktiver?
Zum wiederholten Male persönliche Angriffe durch Sie als letztlich anonymer Person, überdies sind Sie das personifizierte Forum oder dessen Sprachrohr?
Bitte ersparen Sie mir in Zukunft Ihre Befindlichkeitsstörungen.
.....Thema war eigentlich Canon 2014.....


Hallo Olaf, lass dich nicht unterkriegen.
Ich finde Deine flotte Art bereichernd!

Wurden die Neil Martin Berwertungen zu Bordeaux 2014 (aus April 2017) schon gepostet oder kann mir jemand einen Tipp geben wo die gelistet sind.

Gruss Rainer
Viele Grüße
Rainer
Offline

Bottlebinder

  • Beiträge: 184
  • Registriert: So 20. Feb 2011, 13:57

Re: Bordeaux 2014

BeitragDo 8. Jun 2017, 01:03

Olaf Nikolai hat geschrieben:@Ewald von und zu
Dma
.....mir war auch gerad so.....
Geht' s auch konstruktiver?
Zum wiederholten Male persönliche Angriffe durch Sie als letztlich anonymer Person, überdies sind Sie das personifizierte Forum oder dessen Sprachrohr?
Bitte ersparen Sie mir in Zukunft Ihre Befindlichkeitsstörungen.
.....Thema war eigentlich Canon 2014.....

Ich eile Ewald gern zu Hilfe: sein Statement ist kein persönlicher Angriff, sondern berechtigte Kritik an einer letztendlich unsachlichen Verwässerung des Forumsinhalts durch Deine zur Schau gestellte Selbstdarstellung, die hier mitlesenden Weininteressierten offenkundig lästig wird. Mutmaßlich wäre Facebook ein geeigneterer Spielplatz, soweit Du Dich bemüßigt fühlst, alles und jeden zu kommentieren und Deine Meinung zu verbreiten, die nicht in jedem Fall von hoher Sachkenntnis getragen scheint. Dort und in anderen sozialen Netzwerken lesen nicht viele Interessierte in der Hoffnung mit, Informationen zum Thema Wein in seinen verschiedensten Facetten, Tips und wertvolle Erfahrungen für den eigenen Gebrauch mitzunehmen. Deine Beiträge beinhalten von all dem regelmäßig wenig. :roll:
Grüße
Mathias
Offline
Benutzeravatar

Tomschki

  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:02
  • Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Bordeaux 2014

BeitragDo 8. Jun 2017, 07:09

Winedom hat geschrieben:Wurden die Neil Martin Berwertungen zu Bordeaux 2014 (aus April 2017) schon gepostet oder kann mir jemand einen Tipp geben wo die gelistet sind.


Schau z.B. mal bei Farrvintners.com, da sind die neusten Notizen bei den jeweiligen Weinen publiziert.

Olaf Nikolai hat geschrieben:......ich wiederhole mich ungern....wir können in 20 Jahren gerne noch mal reden....

In 20 Jahren wird der Unterschied erst recht vorhanden sein, dann sprechen wir von einem schönen Wein und von einer Legende 8-)

Olaf Nikolai hat geschrieben:Btw
..
Vom 15 und 16er hab ich auch ausreichend
....


Auch wenn ich sicherlich mit meinem Bestand prahlen könnte. Ich behalte lieber für mich von was ich wieviel im Keller habe, das geht meiner Meinung nach nicht jeden was an... ;)


Gruss Thomas
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Bordeaux 2014

BeitragDo 8. Jun 2017, 11:33

Huiii. Ich glaube, 2014er jung zu verkosten, ist ein eher perverses Vergnuegen, denn die Konzentration ist schon anstrengend:

Bild

Wow (oder sagt man heute "BÄM!"?). Extrem klassisch, aber voellig reif.

Cheers,
Ollie
Zuletzt geändert von Ollie am Do 8. Jun 2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux 2014

BeitragDo 8. Jun 2017, 11:46

Hallo Ollie,

vielen Dank für die schöne VKN. Der 14er Barton ist wirklich ein Hit. Ich habe nach der Prowein-Verkostung erstmals seit langer Zeit wieder etwas von diesem Weingut gekauft. Bisher war mein Keller eine (nahezu) Barton-freie Zone.

Grüße

Hartmut
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen