Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:19


Bordeaux 1999

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Trapattoni

  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:04

Re: Bordeaux 1999

BeitragSo 5. Apr 2020, 15:20

Danke für euer Feedback, denke Palmer wird noch Zeit haben und RS kann man mal wieder aufziehen. ;)
Grüße
Dieter
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.
(Joachim Ringelnatz)
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Bordeaux 1999

BeitragSo 26. Jul 2020, 18:55

Hallo,

vor ein paar Wochen, gemeinsam mit dem Sociando Mallet von 1990 [Link], getrunken:

Chateau Sociando Mallet - Haut Medoc - 1999:

Bild

Im Vergleich zum 1990er nicht ganz so konzentriert und reif, auch nicht so harmonisch. Im Mund ist der Wein aromatisch komplexer, die Aromen aber etwas weniger edel. Insgesamt mit mehr Frische und Spannung. Auch diesem Wein hätte ein kulinarische Begleitung gut getan.

Grüße, Josef
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Bordeaux 1999

BeitragDi 2. Nov 2021, 19:05

Château Poujeaux - 1999:

Bild

Der Wein gefällt mir sehr gut, ich empfinde ihn als sehr klassisch und mag es, mit eher knapper Reife. Der Wein hat sicherlich nicht die Dichte und Intensität von anderen Bordeaux und nicht jeder wird deshalb meine Einschätzung von einem sehr guten Wein teilen. Ich schätze es aber, dass dadurch auch aromatisch leise Töne zum tragen kommen. Man muss schon etwas aufmerksam sein, dann kommt aber eine klassische, harmonische und vielseite Aromatik zu Tage.

Grüße, Josef
Offline
Benutzeravatar

Schönibert

  • Beiträge: 174
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bordeaux 1999

BeitragFr 29. Dez 2023, 23:03

Etwas Brandy, Leder, Lagerfeuer, rote Johannisbeere, da ist in der Nase ein Eukalyptus drin oder Ballistol, jedenfalls ätherische Öle.
Bild
Viele Grüße,
Euer Schöni
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron