Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:38


The Best 100 Bordeaux wines ever made

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Trapattoni

  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:04

Re: The Best 100 Bordeaux wines ever made

BeitragMo 31. Okt 2011, 19:04

harti hat geschrieben:
BerndB hat geschrieben:Botschaft: sowas lohnt, ganz gleich, wie es ausgeht. Selbst im Fall von kurzzeitigen Enttäuschungen helfen einem die eigenen Ambitionen, die Zielstrebigkeit, und der soziale Kontext bester Weinfreundschaft.

Ich wünsche Dir, lieber Hartmut, und eurer Runde daher, dass auch aus eurer vergeigten Latour-Probe durch Verschwörung auf dies "..das machen wir nochmal, und das machen wir besser, und das WIRD AUCH besser.." noch etwas sehr Gutes resultiere. Niemals aufgeben. Immer an das Gute im Besten Wein und in der Weinfreundschaft glauben.

Hallo Bernd,

Weinfreundschaften werden wegen dieser Probe nicht zerbrechen, das ist gar kein Thema. Der "jetzt erst Recht"-Gedanke will sich bei mir aber auch nicht einstellen. Ich werde künftig lieber wieder mit weniger ambitionierten - und preiswerteren - Proben versuchen, meine Weinfreundschaften zu pflegen ;) :D .

Grüße

Hartmut


Hallo Harti,
da bin ich dann auch wieder dabei :lol:
Die best Bottle am Vortag war gar nicht so schlecht und 61er wie z.B. Gloria habe ich auch noch...
Trotzdem sehr schade, was euch da passiert ist. :evil: Fast hätten ED und Tim mich ja noch überredet, doch auch Samstag noch mitzumachen.

Bis bald mal wieder
Dieter
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.
(Joachim Ringelnatz)
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: The Best 100 Bordeaux wines ever made

BeitragDi 1. Nov 2011, 10:23

Hallo Dieter,

sei froh, dass Du Dich nicht hast überreden lassen. Ich freue mich auf die 61er Gloria ;) .

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Trapattoni

  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:04

Re: The Best 100 Bordeaux wines ever made

BeitragDi 1. Nov 2011, 12:09

harti hat geschrieben:
Ich freue mich auf die 61er Gloria ;) .


Na, mal schauen, ob ich so lange warten kann... ;)
Bin ab heute ein paar Tage in Leipzig. Hast du oder ein anderer Mitleser einen Tipp oder ist Leipzig eher was für Biertrinker? :mrgreen:
Grüße
Dieter
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.
(Joachim Ringelnatz)
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: The Best 100 Bordeaux wines ever made

BeitragDi 1. Nov 2011, 12:54

Hallo Dieter,

einen 1961er kann ich dir zwar nicht bieten, aber den einen oder anderen Bordeaux können wir schon gern gemeinsam trinken, Bernburg ist keine Stunde entfernt und netter Weinbesuch immer willkommen - meld dich mal per PM, wenn du Lust hast. Würde mich über ein Kennenlernen freuen und kann auch anderes außer Priorat auf den Tisch bringen...

Beste Grüße

Torsten
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bordeauxlover und 42 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen