Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Weinschlürfer
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Weinschlürfer »

Weinschlürfer hat geschrieben:Da ist man einmal zu lang im Meeting und verpasst den Deal des Jahres :shock:


Meinte Batailley zu 30 Euro :-P
Sauternes
Beiträge: 1143
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Sauternes »

Ja gut, die Gutscheinaktion ist nicht schlecht, aber Deal des Jahres eher nicht, hatte mich auch etwas gewundert.
Es braucht auch keiner mehr mit dem Gutschein probieren, Aktion ist beendet.
Um noch aufzuklären, habe den 16er Batailley nicht genommen, für den Preis waren mir die negativen Meinungen zu heftig.
Ob ich mich verbessert habe, weiß ich nicht, hatte gestern nochmal den Gutschein probiert, ging, geworden sind es paar Flaschen Château Clos du Jaugueyron Margaux 2011 und Chateau Marojallia 2015, beide Weine kenne ich noch nicht, aber Margaux als Appellation gefällt mir und der Jaugueyron war schon mit 30% rabattiert, da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß Heiko
Ewald von Dennenburg
Beiträge: 83
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 00:10

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

Hallo zusammen,

viele meiner Bordeaux 2016 habe bisher nicht geöffnet. Bisher waren es derer vier Flaschen.
Alle Weine zeigen sich in bestechender Form für Ihre Preisklasse. 2016 ist genau meine Kragenweite, weshalb ich nun lieber 16er nachgekauft und mir 18er in großem Stil verkniffen habe.

Entkorkt wurden Chateau Beau-Site (Magnum-sic!), Chateau Brun St. Emilion Grand cru, Chateau L‘Inclassable und Chateau Lanessan. Alle zeigen eine saubere, ausgereifte und lebendig- frische Frucht mit trinkanimierender Textur und tollem Geradeauslauf. Die Harmonie und die Komponenten bestehend aus Frucht-Säure-Tannin sind bestechend ausgeglichen. Der Beau-Site ist ein klasse St. Estèphe mit ausgeprägtem Charakter, der Brun der rotfruchtigste mit mineralischer Lebendigkeit und für derzeit knapp 13€ ein echtes Schnäppchen, der L‘Inclassable hat Dampf und wirkt würzig und dunkelfruchtig - keinesfalls ein everybodys darling, aber sehr spannend mit gutem Potential und der Lanessan wirkt am klassischsten mit den insgesamt trockensten Tanninen- auch sehr schön.
Besten Gruß
Uwe
Fasano
Beiträge: 178
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:43

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Fasano »

C-und-D hat auch nachgelassen. Um 18:00 Versandbestätigung DPD, Paket unterwegs ( Bestellung mit Gutschein 25,-) Erstens: DPD liefert nicht Samstags, Pfingsten ein Feiertag mehr, Paket dümpelt 3 Tage bei ev. hohen Temperaturen rum.
Einfach nicht professionell.
Benutzeravatar
Jochen R.
Beiträge: 2636
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Jochen R. »

Fasano hat geschrieben:C-und-D hat auch nachgelassen. Um 18:00 Versandbestätigung DPD, Paket unterwegs ( Bestellung mit Gutschein 25,-) Erstens: DPD liefert nicht Samstags, Pfingsten ein Feiertag mehr, Paket dümpelt 3 Tage bei ev. hohen Temperaturen rum.
Einfach nicht professionell.

Ich habe c&d bei meiner Bestellung gebeten, bei max. 20 °C zu
verschicken und dafür eine Bestätitung erhalten. Bisher ist nichts
unterwegs ...

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Fasano
Beiträge: 178
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:43

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Fasano »

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei C-und-D. Freitags haben die noch nie versendet! Stand früher auch in den Geschäftsbedingungen- Versand nur Mo.. bis Do.
Da sind wohl unerfahrene Mitarbeiter am Werk. Merkt man auch am Telefon, kennen keine Weine , sind eben nur Warenwirtschaftsexperten.
Sauternes
Beiträge: 1143
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Sauternes »

@Jochen
max. 20°C kann aber dauern bis September ;) , ich bin da etwas schmerzfreier, meine Freigabe gilt bis 25°C, auch brav noch nicht versendet.
@Ewald von Dennenburg
Danke für deine Notizen zum Jahrgang, 2016 begeistert einfach :) , da lohnt sich das Nachlegen bestimmt.
Benutzeravatar
Jochen R.
Beiträge: 2636
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Jochen R. »

Sauternes hat geschrieben:@Jochen
max. 20°C kann aber dauern bis September ;) , ich bin da etwas schmerzfreier, meine Freigabe gilt bis 25°C, auch brav noch nicht versendet.
...
@ Heiko stimmt, und ist mir diesbzgl. egal!
Wenn ich was dringend brauche nehme ich telefonisch Kontakt auf.

@Fasano: Es gibt auch das andere Extrem mit Händlern aus dem
"Wein-Olymp", da kriegt man irgendwann nach mehreren Rückfragen
seine Weine, wenn sie am Anfang der Verschlussphase sind.
C´est la vie ... :lol:

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
port_ellen
Beiträge: 533
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:45

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von port_ellen »

ich war schmerzfrei, meine escurac sind heute angekommen, nehme eine mit ins pfingstwochenende und bin gespannt...

gruss, matthias
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
Olaf Nikolai
Beiträge: 1241
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Olaf Nikolai »

Bislang nur beste Empfehlung zu C&D. Dieses peinliche Gedisse ist hier absolut fehl am Platz.
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“