Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Benutzeravatar
harti
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von harti »

Was ist denn nur los? Kaum ist Vieux Certan mit seinem Preis draußen, spricht keiner mehr mit mir :shock: . Mein Weindealer ruft nicht mehr an, keine Mails mit verlockenden Angeboten und im Forum wieder tote Hose. Was soll ich denn jetzt den ganzen Tag machen :roll: . Da kann ich ja auch in Urlaub gehen ...

Habt Ihr noch Tipps für schöne Besuchsziele/Lokale in und um Luxemburg? Sind dort in ca. einer Woche - am Samstag (gern in einem passenden Thread: http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=88&t=3679).

Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von innauen »

harti hat geschrieben:und im Forum wieder tote Hose. Was soll ich denn jetzt den ganzen Tag machen :roll: . Da kann ich ja auch in Urlaub gehen ...
Hallo Harti,

es war nett mit Dir und mit allen anderen auch. Coole Tipps, lockere Atmo, angeregte Gespräche und so. Wir sehen uns zur Sub 2018 wieder (2017 fällt möglicherweise wegen Frostschadens aus). Bis später Jungs! :mrgreen:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Benutzeravatar
UlliB
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von UlliB »

innauen hat geschrieben: Wir sehen uns zur Sub 2018 wieder (2017 fällt möglicherweise wegen Frostschadens aus).
Nein, natürlich fällt die 17er Kampagne nicht aus. Die Gironde-nahen Appellationen im Médoc waren überhaupt nicht vom Frost betroffen. Und beim ganzen Rest gilt: natürliche Mengenreduktion durch den Frost, das ergibt selbstverständlich best ever, gewissermaßen den Ultra-Jahrhundert-Jahrgang, wenn nicht gar den Jahrtausendjahrgang, und das bei total reduziertem Volumen, was es natürlich notwendig macht, auch Jahrtausend-Preise zu nehmen, und das wird die Erzeuger im gar nicht vom Frost betroffenen St. Julien und Pauillac natürlich nicht daran hindern, trotz großer Volumina gleiches zu tun. Bordeaux 2017 - auf zu neuen Ufern!

Zumindest preislich :twisted:

Gruß
Ulli
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von innauen »

ich freu mich jetzt schon drauf :!: :P :lol:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Segla
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 21:46

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Segla »

Nochmal ganz kurz das Licht anschalten...
Falls noch jemand sucht, Calon Segur gibt's bei der Möve für 89,-!
Nicht schlecht wie ich denke...
Licht wieder aus, Gruß Segla
Ewald von Dennenburg
Beiträge: 86
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 00:10

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

Segla hat geschrieben:Nochmal ganz kurz das Licht anschalten...
Falls noch jemand sucht, Calon Segur gibt's bei der Möve für 89,-!
Nicht schlecht wie ich denke...
Licht wieder aus, Gruß Segla
Danke für den Tipp, Segla. Dachte, der wäre überall ausverkauft. Man muss aber leider gleich ne 6er Kiste ordern.
Der Preis scheint vergleichsweise in Ordnung zu gehen.
Besten Gruß
Uwe
Olaf Nikolai
Beiträge: 1257
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Olaf Nikolai »

.....der 10er cs im Keller raunt......lasset..... lass das mal den Ewald machen.....so solls denn sein.... :lol:
Ewald von Dennenburg
Beiträge: 86
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 00:10

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

Olaf Nikolai hat geschrieben:.....der 10er cs im Keller raunt......lasset..... lass das mal den Ewald machen.....so solls denn sein.... :lol:
Das ist schon richtig. Der Preis ist nahe am 10er Calon Ségur, der sich aktuell zwischen 100 und 120€ bewegt.
Dennoch scheinen mir die Bewertungen des 16er einen Hauch besser zu sein und das Mitfiebern um die Verfügbarkeit eines Weines macht ja auch unser Hobby und speziell die Sub aus. Das ist mit gesundem Menschenverstand nicht immer zu erklären.

Besten Gruß
Uwe
Besten Gruß
Uwe
Sauternes
Beiträge: 1162
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Sauternes »

Wobei die 10er Bordeaux gewaltige Alkoholbomben sind, da hat besonders der 16er Jahrgang deutlich weniger, was dem Geschmackserlebnis sehr zuträglich sein sollte.
Trotzdem mache ich jetzt keinen neuen Versuch an Calon Segur 2016 zu gelangen, für das Geld gibt es andere schöne Weine, z.B. Priorat ;) , die sind da gestern rein zufällig in meinem Kofferraum gelandet :) .

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Jochen R.
Beiträge: 2646
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Jochen R. »

Sauternes hat geschrieben:Wobei die 10er Bordeaux gewaltige Alkoholbomben sind, da hat besonders der 16er Jahrgang deutlich weniger, was dem Geschmackserlebnis sehr zuträglich sein sollte.
...
Na, da hast du ja diesbzgl. jetzt mit Prioratos eine noch "bessere"
Alternative gefunden :lol:
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“