Bordeaux 1994

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Benutzeravatar
Tony11
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:26
Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von Tony11 »

Hallo Jungs

Der Jahrgang 1994 gehört klar zu den Spätentwicklern. Da braucht es Zeit und vor allem Geduld. Wartet nochmals 6 Jahre und Ihr werdet einen 1988er Light im Glas haben. Da bin ich ganz bei Artur.

Die Weine haben eine Menge Struktur und Tannine. Leider steht bei den meisten ein (zu) wenig Frucht dagegen. Habe aber die Weine sparsam (es gibt ja noch anderes im Keller) getrunken und dann immer als Essensbegleiter. Da können sie mit ihrem rustikalen Charme brillieren. Aber Geduld ist halt eine Tugend...

Kuschelwein ist für mich einzig der Angélus und da habe ich sicher schon 2 Kisten geleert. Zu meinem heutigen Feiertag mach ich aber mal ne Magnum Rauzan-Ségla auf, einfach mal so zum reinhorchen- 8-)

Grosse Hoffnungen setze ich auch auf LLC und die St. Juliens allgemein. Von LLC und LB habe ich je eine DMG. Suche aber schon lange eine DMG Léoville Poyferré 1994. Wer so eine hat, bitte sofort bei mir melden. Das gibt zu meinem 50. einen schönen Leo-Dreier-Flight aus der grossen Pulle. :roll:

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
weinfex
Beiträge: 1210
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von weinfex »

Hallo Tony,

dann auch jetzt und hier offiziell
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Schreib mal die Tage, wie die Rauzan Magnum war,
da habe ich auch noch etwas im Keller liegen.
Aus der Eintel öfters auch schon solche "Arturwirddamitnichtwarmexemplare"
gehabt, aber auch genial hedonistische...
Grüsse weinfex
Benutzeravatar
harti
Beiträge: 2493
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von harti »

Tony11 hat geschrieben: Grosse Hoffnungen setze ich auch auf LLC und die St. Juliens allgemein. Von LLC und LB habe ich je eine DMG. Suche aber schon lange eine DMG Léoville Poyferré 1994. Wer so eine hat, bitte sofort bei mir melden. Das gibt zu meinem 50. einen schönen Leo-Dreier-Flight aus der grossen Pulle. :roll:
Hallo Tony,

das ist ja noch 9 Jahre hin ;) . Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei Deiner Fête!

Beste Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
Latour
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von Latour »

Tony11 hat geschrieben:Zu meinem heutigen Feiertag mach ich aber mal ne Magnum Rauzan-Ségla auf, einfach mal so zum reinhorchen- 8-)
na, dann hast du ja ordentlich was zum Reinhorchen ;)

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit dem Wein!
Zahlreiche Grüße
Artur
Benutzeravatar
octopussy
Beiträge: 4405
Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Hamburg

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von octopussy »

Eines meiner Bordeaux-Highlights aus 2010 war ohne Zweifel Chateau Le Gay 1994. Leider hatte ich nur eine Flasche, deshalb weiß ich nicht, ob das ein "Ausreißer nach oben" war. Der Wein war einfach traumhaft zu trinken mit viel Blaubeere und Pflaume. Hätte ich gewusst, dass mir der so gut schmeckt, hätte ich damals mehr Flaschen gekauft.
Beste Grüße, Stephan
Benutzeravatar
Tony11
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:26
Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von Tony11 »

Hallo Jungs

Nachträglich nochmals besten Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag, Merci !

Leider wurde es nichts aus dem reinhorchen... zu wenig Durst bei den Gästen. :shock:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wird die Magnum halt am Jahresende dran glauben müssen. 8-)

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
weinfex
Beiträge: 1210
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von weinfex »

Tony11 hat geschrieben:Hallo Jungs

.. zu wenig Durst bei den Gästen. :shock:

Mit den besten Grüssen
...da solltest Du vielleicht etwas an
der zukünftigen Gästestruktur "arbeiten"... :P
Grüsse weinfex
Benutzeravatar
Tony11
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:26
Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von Tony11 »

Hallo Andreas

Die Gästestruktur passte schon... ein paar Leute mehr hätte es auch vertragen bei der von mir bereit gestellten Armada an Flaschen. :shock:

Hab die Leute gefragt was sie noch so trinken möchten und da einige QS !!! geschrien haben, so kam halt der RS 1994 nicht zum Zug. :oops:

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
weinfex
Beiträge: 1210
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von weinfex »

Tony11 hat geschrieben:
Hab die Leute gefragt was sie noch so trinken möchten und da einige QS !!! geschrien haben, so kam halt der RS 1994 nicht zum Zug. :oops:

Mit den besten Grüssen
Das war dann in diesem Fall ( wer QS lieber mag) vielleicht dann auch besser so... :lol:
Grüsse weinfex
Benutzeravatar
Tony11
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:26
Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Bordeaux 1994

Beitrag von Tony11 »

Hallo Andreas

Zu einer Magnum Quinta Sardonia 2004 sagst auch DU nicht NEIN ! ;) :lol: :roll:

Der Wein ist immer noch in einer nicht endend wollenden Fruchtphase, zumindest aus der grösseren Flasche und seine 96 Punkte alleweil wert.

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“