Hallo Adrianvanvelsen hat geschrieben:da bin ich voll bei dir - Laroque ist eine Bank und dürfte preislich mehr als anständig rauskommen - egal wie wenig der runter oder sogar auch ein wenig hoch geht; grandiose Qualität im Kontext des Preises (Mangot ebenso)...Zaccetti hat geschrieben:und der nächste Château Prieuré-Lichine 2023 für 32.80.- Fr (33.30 Euro) das müssten etwa -25% sein und damit etwas tiefer wie 2019.
Heute sollte noch Laroque kommen, wenn der wieder um die 25 ökken dreht ist das mein erster Kauf dieser Kampagne
LG
A.
Ich teile den Hype um Laroque nicht vorbehaltlos:
search.php?keywords=Laroque+&t=5471&sf=msgonly
Zwar ist der Wein seit ~2018 deutlich verbessert gegenüber früher, wo er oft überreif daher kam. So richtig überzeugt haben mich jedoch 2019 und 2020 nicht. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ein deutlich höherer Anteil von Cabernet Franc die positiven Eigenschaften des Terroirs viel besser zum Tragen kommen ließe (ähnlich übrigens wie beim Mangot). Aus meiner Sicht haben in den letzten Jahren vor allem diejenigen Saint-Emilions Qualitätssprünge gemacht, die den Anteil an CF erhöhten (selbstverständlich entsprechendes Terroir vorausgesetzt).
Mit Grüßen aus dem Wallis
Jean