Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:55


Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

BeitragSa 22. Apr 2017, 17:02

Rotundweiss hat geschrieben:
innauen hat geschrieben:Nicht täuschen. Das Forum ist häufig kontraindikativ, denn eine repräsentative Auswahl von Weinkäufern ist hier nicht unterwegs. Fragt man Händler, dann ist das Interesse an Bordeaux 2016 deutlich höher als das des Vorjahres.

Grüße,

wolf


Hallo Wolf,

na ja, bei Jahrgängen wie 2005 (t.a.w) oder 2009 ging im Forum die Post ab...das kann man
bisher von 2016 nicht behaupten (was mich persönlich wundert, denn viel interessanter
kann ein Bordeauxjahr a.m.S. kaum sein). Das Händler von einem großen Interesse sprechen,
will ich gerne glauben, wobei zum jetzigen Zeitpunkt ja erst zwei Hände voll Wein lanciert
sind ;)

Gruß Georg


Da ging vor allem die Post darüber ab, dass die Weine zu teuer, die Subs sich nicht mehr lohne, welche Ausweichjahrgänge man kaufen solle, etc. :mrgreen:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Winedom

  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 3. Mai 2011, 21:36

Re: Bordeaux 2016

BeitragSo 23. Apr 2017, 00:12

Ich glaube die Grimm Notizen zu 2016 sind noch nicht verlinkt.

http://www.bacchus-vinothek.de/site/ass ... 04-21a.pdf

Gruss Rainer
Viele Grüße
Rainer
Offline
Benutzeravatar

ledexter

  • Beiträge: 496
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:54

Re: Bordeaux 2016

BeitragSo 23. Apr 2017, 09:16

Letztes Jahr kamen die Bewertungen von Neil Martin am 29.April und die Kampagne kam mit den Releases von Beychevelle und Pape Clement am 9.Mai ins rollen, dann wird es wohl dieses Jahr auf den 8.Mai rauslaufen?
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

BeitragSo 23. Apr 2017, 10:42

je nachdem wie heute die erste Runde der Präsidentschaftswahlen ausgeht, könnte sich das auch noch um eine weitere Woche verzögern. Nicht umsonst gibt TA seine Bewertung erst am 15. Mai aus.

Grüße Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4518
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 24. Apr 2017, 07:32

ledexter hat geschrieben:Letztes Jahr kamen die Bewertungen von Neil Martin am 29.April und die Kampagne kam mit den Releases von Beychevelle und Pape Clement am 9.Mai ins rollen, dann wird es wohl dieses Jahr auf den 8.Mai rauslaufen?

Wohl kaum. Der 8. Mai ist in Frankreich gesetzlicher Feiertag (Fête de la Victoire).

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 24. Apr 2017, 08:30

Guten Morgen,

Cos macht den Auftakt. 120 Euro ex nego. Damit genauso teuer wie im Vorjahr. Mit diesem Supersecond dürfte dann auch das Pricing für den Jahrgang 2016 vorgegeben sein. Das ist ja der Sinn eines solchen Early Birds.

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4518
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 24. Apr 2017, 08:52

innauen hat geschrieben:Cos macht den Auftakt. 120 Euro ex nego. Damit genauso teuer wie im Vorjahr. Mit diesem Supersecond dürfte dann auch das Pricing für den Jahrgang 2016 vorgegeben sein. Das ist ja der Sinn eines solchen Early Birds.

Mal sehen, ob es bei den 2015er Preisen für die 2016er bleibt. Das wäre für mich eher eine angenehme Überraschung.

Andererseits sind ca. 165 € EVP für den Cos auch schon teuer genug :lol:

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 24. Apr 2017, 09:03

ich würde erwarten, dass die Superseconds und Premier Cru dem folgen werden. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass Weine in der Range von 40-100 Euro nochmal Aufschläge probieren. Es bleibt spannend.

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 24. Apr 2017, 09:20

Cos hat bei der Preissetzung auch in der Vergangenheit nicht auf die anderen Châteaux geachtet. Insofern besteht kein Anlass zur Entwarnung oder anders ausgedrückt: Es ist nach wie vor das Schlimmste zu befürchten :roll: .

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

ledexter

  • Beiträge: 496
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:54

Re: Bordeaux 2016

BeitragMo 24. Apr 2017, 10:32

Es gibt auch jede Menge neue Ratings:
http://www.insights.liv-ex.com/bordeaux ... tic-scores

Wer ist Rebecca Gibb? Die kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder sie ist die einzige unabhängige Verkosterin :mrgreen:

Ausone 89
Le Pin 91
Haut Bailly 88
Leoville Barton 89
Pape Clement 88
Clinet 88
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen