Seite 1 von 1

Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 14:26
von michaelliebert

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 11:01
von michaelliebert
Der Focus im neuen Slow Wine liegt wohl auf den bezahlbaren Weinen. Und da gibt es inzwischen einige interessante Infos. Vorgestellt wird der Slow Wine 2103 mit einer großen Verkostung am 28.10. in Turin. Ich bin vor Ort und werde berichten...
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-3-wackere-kaempfer-aus-sueditalien/
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-3-tipps-fuer-gut-und-guenstig/

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 12:03
von michaelliebert
Die Verkostung von Slow Wine in Turin war eine Offenbarung. Mir war nicht bewusst, dass es in Italien noch so viel zu entdecken gibt. Die Macher von Slow Wine haben ein neues Italien entdeckt! Authentisch, ökologisch und herrlich zu trinken...

http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-das-neue-italien/

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 13:30
von olifant
Hallo Michael,

noch mehr unbekanntes Italien gibt's schon seit ewiger Zeit in Andreas Maerz' Merum zu lesen und als Empfehlungen. ;)

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:24
von michaelliebert
olifant hat geschrieben:Hallo Michael,

noch mehr unbekanntes Italien gibt's schon seit ewiger Zeit in Andreas Maerz' Merum zu lesen und als Empfehlungen. ;)


Lieber Ralf,
es war etwas umständlich an konkrete Tipps von Merum zu kommen, da es wohl doch noch ein reines Printmedium ist. Allerdings gibt es von Merum inzwischen eine iPhone-App und die Verkostungsnotizen der Chianti Classico kann man sich kostenlos laden. Nur so als Tipp, auch für die anderen Leser. Mit dem, wie Herr März beschreibt, wie ein Chianti Classico schmecken soll, gehe ich konform. Mit dem, was er dann an Wein empfiehlt, leider nein. Wir haben da wohl einen unterschiedlichen Geschmack. Für mich daher kein Quell der Inspiration!

Noch ein Tipp, das Dossier Olivenöl von Merum, gibt es inzwischen auch als iBook http://shop.merum.info/. Dieses Dossier sollte jeder Hobby-Koch kennen. Beim Wein finde ich die Arbeit von Slow Wine allerdings deutlich spannender!

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:30
von michaelliebert
Slow Wine 2013 - die deutsche Ausgabe

Jetzt ist es amtlich, die deutsche Übersetzung ist in Kürze verfügbar...
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-die-deutsche-ausgabe/

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 19:04
von michaelliebert
Da der Slow Wine im Hallwag Verlag erscheint (wie vormals der Gambero Rosso), wird die deutsche Ausgabe des Slow Wine 2013 wieder im Rahmen einer großen Verkostung vorgestellt. Termin und Ort stehen bereits:
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-grosse-verkostung/

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:49
von Oberpfälzer
Hallo Michael,
Dankeschön - dies klingt nach wie vor sehr interessant für mich. Bin über jeden weiteren Tip dankbar. Vielleicht kommt ja das eine und andere mehr in die hiesigen Verkaufskanäle. Würde mich freuen, wenn Du weiter daran bleibst und dies hier bekannt gibst, evtl. auch mit Bezugsquellen. Grazie.

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:13
von michaelliebert
Oberpfälzer hat geschrieben:Hallo Michael,
Dankeschön - dies klingt nach wie vor sehr interessant für mich. Bin über jeden weiteren Tip dankbar. Vielleicht kommt ja das eine und andere mehr in die hiesigen Verkaufskanäle. Würde mich freuen, wenn Du weiter daran bleibst und dies hier bekannt gibst, evtl. auch mit Bezugsquellen. Grazie.


Wird gemacht! Ich bin auf alle Fälle auf der Verkostung und werde berichten...

Re: Slow Wine 2013

BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 11:37
von Mr. Nebbiolo
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Slow Wine 2014 wieder in deutscher Übersetzung geben wird und wenn ja, wann ?