Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 14:17


Slow Wine 2013

  • Autor
  • Nachricht
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Slow Wine 2013

BeitragDi 9. Okt 2012, 13:26

Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slow Wine 2013

BeitragMi 17. Okt 2012, 10:01

Der Focus im neuen Slow Wine liegt wohl auf den bezahlbaren Weinen. Und da gibt es inzwischen einige interessante Infos. Vorgestellt wird der Slow Wine 2103 mit einer großen Verkostung am 28.10. in Turin. Ich bin vor Ort und werde berichten...
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-3-wackere-kaempfer-aus-sueditalien/
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-3-tipps-fuer-gut-und-guenstig/
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slow Wine 2013

BeitragMo 29. Okt 2012, 11:03

Die Verkostung von Slow Wine in Turin war eine Offenbarung. Mir war nicht bewusst, dass es in Italien noch so viel zu entdecken gibt. Die Macher von Slow Wine haben ein neues Italien entdeckt! Authentisch, ökologisch und herrlich zu trinken...

http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-das-neue-italien/
Offline

olifant

  • Beiträge: 2767
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Slow Wine 2013

BeitragMo 29. Okt 2012, 12:30

Hallo Michael,

noch mehr unbekanntes Italien gibt's schon seit ewiger Zeit in Andreas Maerz' Merum zu lesen und als Empfehlungen. ;)
Grüsse

Ralf
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slow Wine 2013

BeitragDi 30. Okt 2012, 11:24

olifant hat geschrieben:Hallo Michael,

noch mehr unbekanntes Italien gibt's schon seit ewiger Zeit in Andreas Maerz' Merum zu lesen und als Empfehlungen. ;)


Lieber Ralf,
es war etwas umständlich an konkrete Tipps von Merum zu kommen, da es wohl doch noch ein reines Printmedium ist. Allerdings gibt es von Merum inzwischen eine iPhone-App und die Verkostungsnotizen der Chianti Classico kann man sich kostenlos laden. Nur so als Tipp, auch für die anderen Leser. Mit dem, wie Herr März beschreibt, wie ein Chianti Classico schmecken soll, gehe ich konform. Mit dem, was er dann an Wein empfiehlt, leider nein. Wir haben da wohl einen unterschiedlichen Geschmack. Für mich daher kein Quell der Inspiration!

Noch ein Tipp, das Dossier Olivenöl von Merum, gibt es inzwischen auch als iBook http://shop.merum.info/. Dieses Dossier sollte jeder Hobby-Koch kennen. Beim Wein finde ich die Arbeit von Slow Wine allerdings deutlich spannender!
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slow Wine 2013

BeitragFr 4. Jan 2013, 13:30

Slow Wine 2013 - die deutsche Ausgabe

Jetzt ist es amtlich, die deutsche Übersetzung ist in Kürze verfügbar...
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-die-deutsche-ausgabe/
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slow Wine 2013

BeitragDo 10. Jan 2013, 18:04

Da der Slow Wine im Hallwag Verlag erscheint (wie vormals der Gambero Rosso), wird die deutsche Ausgabe des Slow Wine 2013 wieder im Rahmen einer großen Verkostung vorgestellt. Termin und Ort stehen bereits:
http://michael-liebert.de/weintipps/slow-wine-2013-grosse-verkostung/
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Slow Wine 2013

BeitragDo 10. Jan 2013, 21:49

Hallo Michael,
Dankeschön - dies klingt nach wie vor sehr interessant für mich. Bin über jeden weiteren Tip dankbar. Vielleicht kommt ja das eine und andere mehr in die hiesigen Verkaufskanäle. Würde mich freuen, wenn Du weiter daran bleibst und dies hier bekannt gibst, evtl. auch mit Bezugsquellen. Grazie.
Servus
Wolfgang
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slow Wine 2013

BeitragSo 13. Jan 2013, 16:13

Oberpfälzer hat geschrieben:Hallo Michael,
Dankeschön - dies klingt nach wie vor sehr interessant für mich. Bin über jeden weiteren Tip dankbar. Vielleicht kommt ja das eine und andere mehr in die hiesigen Verkaufskanäle. Würde mich freuen, wenn Du weiter daran bleibst und dies hier bekannt gibst, evtl. auch mit Bezugsquellen. Grazie.


Wird gemacht! Ich bin auf alle Fälle auf der Verkostung und werde berichten...
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 879
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Slow Wine 2013

BeitragDo 29. Mai 2014, 10:37

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Slow Wine 2014 wieder in deutscher Übersetzung geben wird und wenn ja, wann ?
Grüße

Klaus

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen