Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 18:13


Gambero Rosso 2012

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4362
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragFr 4. Nov 2011, 09:39

Hier noch Teil 1 der Kurzanalyse von Jens Priewe zu den 3-Gläser-Weinen im GR: http://www.weinkenner.de/wein-magazin/r ... eil-1.html
Beste Grüße, Stephan
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragFr 4. Nov 2011, 13:31

Erdener Prälat hat geschrieben:
michaelliebert hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Toskana... Die 3-Gläser Weine aus dem Piemont sind online:

http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-2012-piemont-seine-3-glaeser-weine/

Dreimal Timorasso, nicht schlecht, das freut mich für die Produzenten.

"Carema Etichetta Bianca 2007 – Cantina Produttori dei Nebbiolo di Carema"
Weißt, Du ob damit die Riserva oder der Barricato gemeint ist? Beide haben weiße Etiketten.


Sorry, da muss ich passen...
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragMi 9. Nov 2011, 14:32

Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragDo 19. Jan 2012, 15:50

Ich hab es zwar schon unter den Veranstaltungen gepostet. Aber hier passt es thematisch ja fast noch besser. Endlich ist es offiziell, die deutsche Ausgabe des Gambero Rosso 2012 erscheint am 03.03.2012. Die Präsentation des wichtigsten italienischen Weinführer und die große Verkostung der 3-Gläser-Weine ist für den Vortag der ProWein in Düsseldorf angekündigt:

http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-2012-verkostung-in-duesseldorf/
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragMo 13. Feb 2012, 13:08

Angeblich kann man die deutsche Ausgabe des Gambero Rosso 2012 inzwischen über jeden Buchhändler bestellen. Bei Amazon ist er allerdings noch nicht gelistet...

http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-2012-deutsche-ausgabe/
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragDo 8. Mär 2012, 18:05

Jetzt ist sie auf dem Markt, die deutsche Ausgabe des Gambero Rosso 2012, aber welch herbe Enttäuschung! Mit dem Format kann man gut leben, das Original-Cover hat mir schon immer besser gefallen. Nur der Inhalt! Die deutsche Ausgabe entspricht keineswegs der italienischen Originalausgabe...

http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-mit-neuer-strategie-ob-das-gut-geht/
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragMi 27. Jun 2012, 19:15

michaelliebert hat geschrieben:
Erdener Prälat hat geschrieben:
michaelliebert hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Toskana... Die 3-Gläser Weine aus dem Piemont sind online:

http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-2012-piemont-seine-3-glaeser-weine/

Dreimal Timorasso, nicht schlecht, das freut mich für die Produzenten.

"Carema Etichetta Bianca 2007 – Cantina Produttori dei Nebbiolo di Carema"
Weißt, Du ob damit die Riserva oder der Barricato gemeint ist? Beide haben weiße Etiketten.


Sorry, da muss ich passen...


Ich weiss, ich komme extrem späääääät, aber ich kann jetzt dazu was sagen, nachdem ich jetzt 4 Tage im nördlichen Piemont rumgeheizt bin. Etichetta Biancha ist der Riserva und der ist auch barricato bei der Cantina sociale. Ferrando, der meiner persönlcihen Degustation zu Folge einen nochmals einen Tacken besseren Nebbiolo keltert hat mit der Etichetta Nera genau das Gegenteil als sein Spitzenprodukt gewählt und ist meine sensationelle Nebbioloneuentdeckung meines letzten Piemonttrips...

Ich weiss, spät, aber vielleciht interessierts ja ;-)
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragMi 27. Jun 2012, 23:08

argentum hat geschrieben:Etichetta Biancha ist der Riserva und der ist auch barricato bei der Cantina sociale.

Hallo Philipp,

vielleicht habe ich Dich jetzt einfach falsch verstanden. Aber die Riserva und der Barricato der Genossen sind eindeutig zwei verschiedene Weine, und erstere hat kein Barrique gesehen: "Deve essere sottoposto ad un periodo di invecchiamento non inferiore a 4 anni di cui almento 30 mesi in botti di legno grandi e un anno di affinamento in bottiglia." Beim Barricato folgt auf das große Holzfaß noch etwa ein Jahr in Barriques.
Siehe auch hier:
http://www.caremadoc.it/template.php?pag=9085

Beste Grüße
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragDo 28. Jun 2012, 12:56

ha, dann hat der mir einen "seich" erzählt, als er mir die flasche gab ;-) Sorry, aber die weisse Etikette, mit einem schwungvollenstrick ist auf jeden Fall der Carema Riserva... resp. immer wenn ich denen sagte: vorrei la etichetta bianca, wurde der riserva aufgetischt, also auf der website ebenfalls der riserva und vom barricato hat nie wer gesprochen... wenn dir das weiterhelfen mag ;-)
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso 2012

BeitragMi 12. Sep 2012, 15:34

Gambero Rosso 2013 wird wieder in einer deutschen Übersetzung erscheinen. Auch Veronelli kommt mit einer internationalen Ausgabe... http://michael-liebert.de/weintipps/ita ... veronelli/
Vorherige

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen