Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:35


Taubertal

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8241
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Taubertal

BeitragFr 5. Apr 2024, 22:10

...ein ziemlich fetter Müller! 18 halt... :shock:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8241
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Taubertal

BeitragSo 28. Apr 2024, 22:57

Heute in kurzer Folge schon wieder was vom Winzerhof Stahl, diesmal was Älteres. Denn ich habe seit einiger Zeit den mehrfach bestätigten Eindruck, daß die Qualität mit der Internationalisierung der Weine sich von meinen Vorlieben entfernt hat; so ab 2020 fand ich die Sachen zunehmend unspannend, mehr gastro-like. Aber die Stahlschen Weine werden ja auch sehr viel im Gastronomie-Bereich eingesetzt, nicht zuletzt in der eigenen, die unlängst mit einem Stern beglückt wurde (btw., ich war da auch mal, das Menü war auch sehr gut bis auf einen m.E. gröberen Patzer beim zu sehr gesmoketen Fleisch, insgesamt war da aus meiner Sicht noch kein Stern erreicht…). Als löbliche Ausnahme habe ich dann anfangs den 2020er Chenin blanc gesehen, der aber mit schon ein bißchen Reife dann leider erheblich an Reiz verloren hat. Mal sehen, ob dieser 16er SB besser in mein Beuteschema paßt:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen