Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 06:45


kistenfreund.de

Gibt es diesen Wein noch?

  • Autor
  • Nachricht
Offline

MrDil

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:29
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Gibt es diesen Wein noch?

BeitragFr 23. Jun 2017, 14:46

Guten Tag Weinfreunde!

Ich habe vor einer Weile diesen Wein zum Geburtstag bekommen. (Weingut Peth - Rosenrot)
Er hat mir unglaublich gut geschmeckt, war leicht prickelnd, perfekt für die heissen Sommertage.
Ich wollte sofort einige Flaschen ordern, in dem Laden in dem meine Bekannten den Wein gekauft haben war dieser aber nicht mehr erhältlich. Auch das Internet war mir keine Hilfe.
Den Hersteller habe ich auch per Mail angeschrieben, habe aber keine Antwort erhalten.

Vielleicht wisst ihr was es damit auf sich hat - vielleicht wird er nicht mehr hergestellt?
Oder ihr wisst evtl. wo ich diesen noch kaufen kann?

Freundliche Grüße
MrDil

Bild
Zuletzt geändert von MrDil am Fr 23. Jun 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 833
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gibt es diesen Wein noch?

BeitragFr 23. Jun 2017, 15:02

Frag doch mal beim Weingut nach? Vielleicht gibt es den noch nur unter einem anderen Namen.

Wolfgang Peth
Weingut Wolfgang Peth
Alzeyer Straße 28
67592 Flörsheim-Dalsheim

Telefon (06243-908800)
Telefax (06243-9088090)
eMail: wolfgang@peth.de
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 549
  • Bilder: 1
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Gibt es diesen Wein noch?

BeitragFr 23. Jun 2017, 15:12

Desmirail hat geschrieben:Frag doch mal beim Weingut nach?
MrDil hat geschrieben:Den Hersteller habe ich auch per Mail angeschrieben, habe aber keine Antwort erhalten.
;)

Sind das überhaupt die richtigen Peths?

@MrDil: Ich fänd' das Foto runterskaliert wesentlich sympathischer. ;)
Besten Gruß, Karsten
Offline

MrDil

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:29
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Gibt es diesen Wein noch?

BeitragFr 30. Jun 2017, 14:50

Ja wie bereits geschrieben, habe ich sie schon kontaktiert aber keine Antwort erhalten.
Wieviele Peths gibt es denn? :D
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1336
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 11:22
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gibt es diesen Wein noch?

Offline
Benutzeravatar

Rosalia

  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 05:32
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Gibt es diesen Wein noch?

BeitragFr 30. Jun 2017, 22:14

Tolle Seite "Andreas und Heinfried Peth". Sind die Gebrüder?
Mit freundlichen Grüßen,
Rosalia
Offline

Johanna

  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:57
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Gibt es diesen Wein noch?

BeitragSo 22. Okt 2017, 15:05

Hallo,
Wenn es noch aktuell ist, es handelt sich um das Weingut Michael Peth in Monzernheim, nicht um die Peths in Flörsheim-Dalsheim. Den Wein Rosenrot gibt es auch noch :-) Am besten anrufen, die Nummer steht auf der Flasche.
Lg, Johanna

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

colusto.de

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen