Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:02


Wein vom Bodensee 2011

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hpk

  • Beiträge: 93
  • Bilder: 6
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 11:36
  • Wohnort: Pforzheim

Re: Wein vom Bodensee 2011

BeitragDi 23. Aug 2011, 16:46

Wir waren am Wochenende am Bodensee, natürlich musste ich zu
Aufricht in seine neue Probierstube. (sehr modern und edel)
Am besten haben mir die Klassischen Weine, wie den M-Th mit seiner feinen Frucht
und der Weißburgunder gefallen. Die Selektionsweine haben mich nicht so überzeugt.
Wenn man in der Nähe ist unbedingt vorbei schauen.
Gruß Peter
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 745
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 14:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein vom Bodensee 2011

BeitragDo 3. Nov 2011, 14:01

Hi alle zusammen,

ich habe bis jetzt am Bodensee auch nur schnell und einfach zu konsumierende Weine finden können. Was ja nicht schlecht sein muss. Weil sie meist leicht sind, kann man auch mal ein wenig mehr ... ;)
Hier und da gibt es einen gut trinkbaren Weissburgunger, Chardonnay, schlanken Grauburgunder oder ganz selten auch Spätburgunder. Mit Müller habe ich es ehrlich gesagt nicht so. Nur wenn er eiskalt ist. Doch Weine mit einer größeren Komplexität und "Anspruch :?: " sind mir auf der deutschen Seite des Bodensees nie aufgefallen. Ganz besonders nicht bei Aufricht. Mit wenigen Ausnahmen sind seine Weine für mich ziemlich gesichtslos und uniform. Beeindruckend finde ich nur die Lage des Weinguts und die gesalzenen Preise.
Jedoch um positiv zu enden, möchte ich das Schlossgut Bachtobel zumindest mal erwähnen. Es liegt nicht direkt am See, aber nur wenige Kilometer davon weg auf der schweizer Seite. Ab und an konnte ich von Kesselring einge gute Pinot Noirs von höherer Qualität probieren. Leider sind seine Preise auch nicht gerade niedrig. Allemal probierenswert!
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 18:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: Wein vom Bodensee 2011

BeitragDo 3. Nov 2011, 22:01

Oh Dae-Su hat geschrieben:Doch Weine mit einer größeren Komplexität und "Anspruch :?: " sind mir auf der deutschen Seite des Bodensees nie aufgefallen. Ganz besonders nicht bei Aufricht. Mit wenigen Ausnahmen sind seine Weine für mich ziemlich gesichtslos und uniform. Beeindruckend finde ich nur die Lage des Weinguts und die gesalzenen Preise.


Als gebürtiger Friedrichshafener kann ich hier nur zustimmen! Da hilft auch kein Lokalpazifismus... :D
Vorherige

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen