Switch to full style
Antwort erstellen

La Réunion

Di 29. Jan 2019, 17:51

Auch auf La Réunion gibt's Wein. Und keinen schlechten:

Bild

Re: La Réunion

Di 29. Jan 2019, 18:58

Hallo Erich,

sehr interessante VKN. Mich wundert nur ein bisschen die Rebsorte, denn Isabella - auch beim südbugenländischen Uhudler oft verwendet - ist doch eine blaue Sorte. Außerdem hat sie einen sehr intensiven Foxton, das müsste man doch auch hier spüren ...

Grüße,
Gerald

Re: La Réunion

Di 29. Jan 2019, 20:23

Hallo Gerald,
es handelt sich tatsächlich um Isabella bzw. Isabelle, der Wein wurde wohl weiß gekeltert und teils offen / oxidativ ausgebaut, was letztlich zu den -hier sehr angenehmen- Sherrynoten führt. Möglicherweise sind die Reben mittlerweile auch nicht mehr mit denen vergleichbar, die es hier vereinzelt noch gibt. Der von Dir genannte Fox-Ton bzw. Erdbeergeschmack taucht hier wohl aufgrund der Ausbauform überhaupt nicht auf. Ich hab' auch keinerlei Vergleich zu sonstigen Isabelle-Weinen, dieser hier war schon sehr eigen, aber gar nicht mal freakig, auf jeden Fall eine wertvolle geschmackliche Bereicherung!
Antwort erstellen