Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 08:24


La Réunion

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2026
  • Bilder: 5
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

La Réunion

BeitragDi 29. Jan 2019, 17:51

Auch auf La Réunion gibt's Wein. Und keinen schlechten:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6891
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: La Réunion

BeitragDi 29. Jan 2019, 18:58

Hallo Erich,

sehr interessante VKN. Mich wundert nur ein bisschen die Rebsorte, denn Isabella - auch beim südbugenländischen Uhudler oft verwendet - ist doch eine blaue Sorte. Außerdem hat sie einen sehr intensiven Foxton, das müsste man doch auch hier spüren ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2026
  • Bilder: 5
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: La Réunion

BeitragDi 29. Jan 2019, 20:23

Hallo Gerald,
es handelt sich tatsächlich um Isabella bzw. Isabelle, der Wein wurde wohl weiß gekeltert und teils offen / oxidativ ausgebaut, was letztlich zu den -hier sehr angenehmen- Sherrynoten führt. Möglicherweise sind die Reben mittlerweile auch nicht mehr mit denen vergleichbar, die es hier vereinzelt noch gibt. Der von Dir genannte Fox-Ton bzw. Erdbeergeschmack taucht hier wohl aufgrund der Ausbauform überhaupt nicht auf. Ich hab' auch keinerlei Vergleich zu sonstigen Isabelle-Weinen, dieser hier war schon sehr eigen, aber gar nicht mal freakig, auf jeden Fall eine wertvolle geschmackliche Bereicherung!
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen