Es ist aufgefallen, dass unser Forum recht "textlastig" aussieht und - abgesehen von den Werbebannern - kaum Bilder enthält. Wir möchten das aber gerne ändern und vorerst auf der Startseite passende Bildchen zu den entsprechenden Unterforen einbauen. Wie so etwas aussehen könnte, sieht man jetzt schon ganz unten im Unterforum "Technik und Forumsstruktur".
Nachdem das Forum ja von der Beteiligung seiner Mitglieder lebt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns dafür thematisch passende Fotos zur Verfügung stellen könnt. Sie sollten im Querformat sein und mindestens 640 x 480 Pixel Auflösung haben.
Und - ganz wichtig, um Kontakte mit "Abmahnanwälten" und ähnlichen unangenehmen Zeitgenossen zu vermeiden - müsst ihr das Nutzungsrecht an den entsprechenden Fotos haben. Also am besten selbst fotografierte Bilder. Zusendung am einfachsten über e-mail an webmaster@dasweinforum.de . Aber natürlich könnt ihr die Bilder auch ganz einfach hier im Thread hochladen.
Wir werden dann die Fotos abwechselnd auf der Startseite einbauen.
Vielen Dank,
die Forumsadmins
"Pretty forum" - Fotos gesucht
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
"Pretty forum" - Fotos gesucht
Zuletzt geändert von Gerald am Di 5. Feb 2013, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Globale Bekanntmachung
Grund: Globale Bekanntmachung
- Markus Vahlefeld
Re: "Pretty forum" - Fotos gesucht
Klasse Idee!
Und da ist mir noch etwas eingefallen: vielleicht haben wir ja eine(n) Illustrator/in hier im Forum, der statt Fotos Lust hat, Zeichnungen zu erstellen. Das wäre auch eine Möglichkeit und würde die Threads optisch aufheitern.
Just my 2cents
Und da ist mir noch etwas eingefallen: vielleicht haben wir ja eine(n) Illustrator/in hier im Forum, der statt Fotos Lust hat, Zeichnungen zu erstellen. Das wäre auch eine Möglichkeit und würde die Threads optisch aufheitern.
Just my 2cents
@Gerald: Hab dir 2 Bilder per Email geschickt die Ihr verwenden könnt (frühe Logo Entwürfe für Vinooracle). Wollte Sie hier nicht posten, da sie villeicht ein wenig gross sind.
Denn ein Forum sollte ja auch einigermassen schnell ladbar sein, meiner Meinung nach..
Gruss Simon
Denn ein Forum sollte ja auch einigermassen schnell ladbar sein, meiner Meinung nach..
Gruss Simon
- Gerald
- Administrator
Besten Dank, sind angekommen. Hast du auch einen Vorschlag, zu welchem Unterforum sie am besten passen könnten?
Grüße,
Gerald
Grüße,
Gerald
- sociando
hallo,
gute idee mit den bildern - aber wollt ihr wirklich für jedes unterforum ein neues und eigenständiges bild nehmen? wird dann das ganze nicht zu bunt und unübersichtlich? vielleicht wäre eine art corporate design besser? also z.b. etwas worin sich alle bilder gleichen - ein roter faden. daher finde ich markus' idee mit den zeichnungen nicht schlecht. was das corporate design für dieses forum ist müsste man natürlich erstmal festlegen. stil vor bunt!
best, martin
gute idee mit den bildern - aber wollt ihr wirklich für jedes unterforum ein neues und eigenständiges bild nehmen? wird dann das ganze nicht zu bunt und unübersichtlich? vielleicht wäre eine art corporate design besser? also z.b. etwas worin sich alle bilder gleichen - ein roter faden. daher finde ich markus' idee mit den zeichnungen nicht schlecht. was das corporate design für dieses forum ist müsste man natürlich erstmal festlegen. stil vor bunt!

best, martin
Zuletzt geändert von sociando am Di 5. Feb 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Das eine villeicht für "Weinlagerung und Kellerzubehör" und das andere.. hmm für Verkostungen.. aber ich denke das könnt ihr selbst schauen ob und wo ihr die Bilder verwenden wollt. Könnt sie ja auch noch nachträglich verändern (Sind auch recht allgemein verwendbar).
- Gerald
- Administrator
Hallo Martin,
Grüße,
Gerald
Sicher eine gute Idee. Stellt sich nur die Frage, ob sich jemand findet, der ein solches CD für das ganze Forum entwirft? Schöne Fotos zu den Unterforen lassen sich vermutlich einfacher auftreiben (auch z.B. von Pressestellen von Weingütern, Weinmarketing-Organisationen etc.).vielleicht wäre eine art corporate design besser? also z.b. etwas worin sich alle bilder gleichen - ein roter faden. daher finde ich markus' idee mit den zeichnungen nicht schlecht. was das corporate design für dieses forum ist müsste man natürlich erstmal festlegen. stil vor bunt!
Grüße,
Gerald
- sorgenbrecher
wollt ihr wirklich weitere unterforen mit fotos/grafiken analog dem aktuellem muster für das technik-forum gestalten ?
ich persönlich finde das der übersicht extrem abträglich und keinesfalls sinnvoll oder schön.
ich persönlich finde das der übersicht extrem abträglich und keinesfalls sinnvoll oder schön.
Gruß, Marko.
- sociando
...d’accordsorgenbrecher hat geschrieben:wollt ihr wirklich weitere unterforen mit fotos/grafiken analog dem aktuellem muster für das technik-forum gestalten ?
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
- weingeist
Hallo Gerald,
wenn ich mir die größe des "Musterfotos" ansehe, bin ich eigentlich auch der Ansicht von Marko. Alleine nach einer Woche Urlaub waren 4 Seiten ungelesener Beiträge. Würden aus diesen 4 Seiten dann nicht sehr, sehr viele Seiten? Tja, und die Urheberrechtsproblematik, der Schutz von abgebildeten Personen - ich weiß nicht, ob die Idee so glücklich ist (siehe derzeit die Abmahnungen bei verlinkten Fotos auf Facebook).
wenn ich mir die größe des "Musterfotos" ansehe, bin ich eigentlich auch der Ansicht von Marko. Alleine nach einer Woche Urlaub waren 4 Seiten ungelesener Beiträge. Würden aus diesen 4 Seiten dann nicht sehr, sehr viele Seiten? Tja, und die Urheberrechtsproblematik, der Schutz von abgebildeten Personen - ich weiß nicht, ob die Idee so glücklich ist (siehe derzeit die Abmahnungen bei verlinkten Fotos auf Facebook).
Liebe Grüße
weingeist
weingeist