Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:58


Französisch-Test

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 967
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 10:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 20:26

Da hat's ja Regionen dabei.... ufff. Erste Punktzahl 28 Tsd. beste Punktzahl 43 Tsd. Da erkennt man seine Bildungslücken gnadenlos :o
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 22:27

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 20:51

Hallo!

Super Spiel, und was für Appellationen es gibt. Ich bin momentan beim Raten (und bei einigen Gebieten konnte man wirklich nur raten) immer auf dem Loire- oder Languedoc-Trip, aber Savoyen muss ich auch mal versuchen. Bislang zwei Versuche: einmal 31T, einmal 36,8.

Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 22:27

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 21:02

Ha, im 5. Versuch wenigstens die 50000 geknackt!
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 18:01

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 21:43

Jürgen hat geschrieben:Bei 20 Gebieten hatte ich von 18 zuvor noch nie was gehört oder gelesen. Nicht mal einen Zufallstreffer hatte ich :shock: . Meine durchschnittliche Abweichung betrug wahrscheinlich ca 500km :?

Servus Jürgen,

du bist nicht allein :lol: :lol: ! Mir ging es genau so! Wir sind hier von lauter Strebern umzingelt :o :D !

Grüße
Don
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 23:45

Hallo Franzosenfreunde,

ich lege noch mal nach, unter 70.000 komme ich nun kaum noch, obwohl es immer noch mit neuen Käffern verblüfft. Maximal möglich sind wohl 5.000 Punkte pro Frage, ich hatte diesen Wert jedenfalls einmal erreicht...

Mein Bestergebnis ist nunmehr 81.555 Punkte bei 21 km durchschnittlicher Abweichung und 2,7 sec. durchschnittlicher Zeit. Auf jeden Fall kann da auch der Ehrgeizpacken... :lol:

Jürgen - da siehst du mal, was dualles noch nicht getrunken hast... :lol: :shock: :ugeek:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

Spiritus

  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 22:21
  • Wohnort: Innerschweiz

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 08:16

susa hat geschrieben:[..]inzwischen hab ich alles mal gehabt, nur nicht Madiran und Lalande de Pomerol (wo ich die doch wüsste ;) ) - hat die jemand von Euch mal gesehen oder fehlen die am End?[..]


Hatte Madiran schon, jau...
Lustiges Spielchen + guter Zeitvertreib! Startete mit etwas mehr als die 30k und arbeite mich langsam aber stetig hoch :)
Gruss,
Daniel
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 08:25

thvins hat geschrieben:Hallo Franzosenfreunde,

ich lege noch mal nach, unter 70.000 komme ich nun kaum noch, obwohl es immer noch mit neuen Käffern verblüfft. Maximal möglich sind wohl 5.000 Punkte pro Frage, ich hatte diesen Wert jedenfalls einmal erreicht...

Mein Bestergebnis ist nunmehr 81.555 Punkte bei 21 km durchschnittlicher Abweichung und 2,7 sec. durchschnittlicher Zeit. Auf jeden Fall kann da auch der Ehrgeizpacken... :lol:

Jürgen - da siehst du mal, was dualles noch nicht getrunken hast... :lol: :shock: :ugeek:

Hallo Torsten,

es gehen auch mehr als 5000 (hatte ich ein paar mal), da muss man aber sehr schnell und genau sein. Mit über 80 Tsd. bist Du schon nahe dran am theoretisch möglichen Wert. Herzlichen Glückwunsch, das wird keiner toppen.

Grüße

Hartmut
Offline

Spiritus

  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 22:21
  • Wohnort: Innerschweiz

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 08:29

Als "Normalsterblicher" erscheinen mir im Moment 60k schon als ein sehr, sehr hohes Ziel :oops:
Gruss,
Daniel
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 09:28

Es muss schon mehr als 5000 geben, mein bestes Einzelergebnis waren mal 5000, aber wenn man sich auf der Seite die all-time-best Listen anschaut, da haben Leute mehr als 100.000 Punkte. Es gibt auch sowas wie Bonuspunkte.

Nett ist auch auf der selben Seite das Departementsraten.

lieben Gruß susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 09:54

Hallo Susa,

reizvoll scheint auch das Quiz zu den französischen Käsesorten zu sein. Wenn da auch nach Lokalkäsen eines einzelnen Bauernhofs gefragt wird, also sprich vom Niveau her so aufgebaut ist wie das Weinquiz, dann dürfte das im Chaos enden... :lol: Auf jeden Fall sehr reizvoll und lehrreich die Seite. Und wenn sogar nach solchen Sachen wie Pupillin gefragt wird, dann ist das wie auf der Deutschlandkarte zielgenau Klein Kleckersdorf anpeilen (ich war nur 4 km entfernt :shock: :lol: )

Hallo Harti, danke für dieses nette Pausenbrot. Ich glaub, das kann man ewig spielen,so schier unerschöpflich der Fundus der bizarren Kleincru´s ist, nach denen gefragt wird. Meist kann man ja schon froh sein, wenn zwei oder drei leichte Sachen dabei sind und 12 bis 15 geläufige,von denen man schon mal was gehört oder gar getrunken hat - aber für letzteres muss man schon sehr frankophil sein. :mrgreen: :ugeek:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
VorherigeNächste

Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen