Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 17:34


Französisch-Test

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2035
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:02

Diesen Link hat Neil Martin im Parker-Forum gesetzt, ein nettes Spielchen, bei dem man die französischen Weinregionen lokalisieren kann. Wer schafft als Erster 50.000 Punkte? (Nicht mogeln ;) ).

http://www.jeux-geographiques.com/jeux- ... eid88.html

Bitte posted Eure Ergebnisse!

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4398
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:19

Hallo Harti,

nettes Spielchen, ich habe beim ersten Versuch nur 38.385 Punkte erzielt. Allerdings hatte ich auch mit Boudes und Marin zwei völlige Aussetzer und war einmal zu langsam. Die Fragen auch nach einzelnen Cru´s sind schon eher anspruchsvoll - vor allem ohne Hilfsmittelchen.

Netter Pausensnack für zwischendurch.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2035
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:28

Hallo Torsten,

das kann man mehrfach spielen, die Gebiete wechseln (es dauert, bis Wiederholungen auftreten). Mit 38 Tsd. liegst Du schon sehr gut. Ich glaube kaum, dass das beim ersten Anlauf getoppt wird (ich hab's jedenfalls nicht geschafft).

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 610
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:04
  • Wohnort: NRW

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:34

Nur 33147, und dabei fing doch alles so gut an. Aber wer zum Teufel kennt schon Figeri?
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4371
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:38

Nach ein paar Versuchen habe ich doch tatsächlich 57.166 Punkte geschafft (ich kriege leider keinen Screenshot hin). Ich hatte aber auch Glück: es waren ziemlich viele leichte, u.a. 4 Grand Crus aus dem Elsass dabei.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4398
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:44

Hallo Harti,

beim zweiten Versuch waren die Fragen nicht leichter, aber ich hatte nur einen deutlichen Aussetzer bei Bouzeron. Dafür hab ich einige Sachen wie Pauillac (das leichteste diesmal), Vins d´ Estaing, Macaire, La Tour de France und La Mejanelle auf unter 10 km anvisiert...
Ich lege dann mal vor:
41 km durchschnittliche Entfernung bei 6,1 sec. durchschnitliche Zeit = 50.681 Punkte.

Krieg ich jetzt einen Preis von Dir?

Werd mich dann mal wieder an die Arbeit stürzen, bevor mich die Spielsucht befällt :lol:

Stephan: Crus aus dem Elsass hatte ich auch einige, da aber alles welche, die ich selbst noch nicht getrunken habe und da lag ich auch mal mit mehr als 50 km daneben...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2035
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:47

Hallo Stephan,

super! Für Screenshots die Tastenkombination "Shift Druck" betätigen und in Word mit rechter Maustaste "Einfügen". Wie man das Ergebnis hier einbindet, weiß ich allerdings auch nicht. :oops:

Hallo Torsten,

wir lernen fürs Leben, nicht für Belohnungen :lol: .

Grüße

Hartmut
Zuletzt geändert von harti am Mi 27. Jul 2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4398
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 11:48

Hi Dylan, Figeri würd ich nach Korsika stecken, aber das ist auch noch groß... - bei der korsischen Cru - Frage, die ich hatte, war ich auch ca. 70 km weg...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 292
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 12:05

Moin,

ich oute mich mal als Geographie-0 mit 11246 Punkten :oops: Obwohl: 1x war ich nur 3 km entfernt - aber über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens ...
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 466
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Französisch-Test

BeitragMi 27. Jul 2011, 12:25

Hallo Hartmut,

vielen Dank für den link.

Macht viel Spaß und dass ich mich nicht überall in Frankreich auskenne wurde mir wieder deutlich vor Augen geführt: 27.422 Punkte beim 1.Versuch.
Werde es gleich nochmal probieren ;) .

Torsten, wann gibt es auf Deinem Blog so ein Spiel über das Priorat ?? :mrgreen:
Beste Grüße
Klaus-Peter
Nächste

Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen