Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:39


WR #82 - Wein 15

In diesem Unterforum können Beiträge zur jeweiligen Weinrallye eingestellt werden, statt sie auf einem Weinblog zu veröffentlichen.
Forumsregeln In diesem Unterforum können Beiträge zur jeweiligen Weinrallye eingestellt werden, statt sie auf einem Weinblog zu veröffentlichen. Bitte für jeden Beitrag ein eigenes Thema (Thread) eröffnen und im Titel die Nummer der betreffenden Weinrallye (z.B. "Weinrallye #81") und eine Kurzbeschreibung eintragen, entweder das allgemeine Thema der Weinrallye oder eine individuelle Überschrift.
Im Beitrag wenn möglich bitte auch das Logo der jeweiligen Weinrallye einbinden.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

WR #82 - Wein 15

BeitragFr 23. Jan 2015, 17:46

2794

Wein 15 - Blindprobenpaket Genuss

(hier werden dann mit dem Aufdecken die Angaben zum Wein 15 gemacht)

Bitte hier in diesem Thread Eure Eindrücke zum Wein 15 wiedergeben!
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: WR #82 - Wein 15

BeitragDo 29. Jan 2015, 23:11

Wein 15

Betörende mineralische Nase mit feinen Kräutern und Zartbitterschokolade.
Am Gaumen sehr mineralisch, eher schlank, zupackender Schiefer, feines Tannin, ein Steinbeißer der mir
viel Spaß macht. Vielschichtig mit schönem Extrakt. Langer Abgang, bleibt schön am Gaumen haften. 94+ VP
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: WR #82 - Wein 15

BeitragFr 30. Jan 2015, 11:56

Wein 15:
Zu Anfang eine heftige, dominante Säure, die sich aber mit der Zeit legte (oder war mein Gaumen das jetzt gewöhnt? :?: ) und recht gut integriert ist.
87-89

Soweit hier noch mal der Vollständigkeit halber Dirks (NoTrollingerPlease) Notiz hier reinkopiert...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: WR #82 - Wein 15

BeitragFr 30. Jan 2015, 12:08

Da ich diesen Wein nicht mitverkostet habe - mein Fläschchen habe ich für eine 2009er Blindprobe beiseite gestellt, hier nun der erste Wein der Weinrallye, der aufgedeckt werden darf...

Wir haben hier einen der unbekannteren Erzeuger aus Porrera, die Gebrüder Duran. Dic arbeitet bei Cims de Porrera in Porrera, Eduardo inzwischen bei Mas d´en Gil in Bellmunt. Beide haben aus altem Familienbesitz zwei Parzellen in Porrera, die zumeist mit alten Carignan im Costershang bestückt sind. Bis 2007 gab es nur drei, ab dem Jahrgang 2008 gibt es vier Fässer dieses recht raren Weines, die im Cims-Keller mit ausgebaut werden.

Verkostet wird hier die Flasche Nr. 115 von 1.100 des Trosset de Porrera von Germans Duran aus dem Jahrgang 2009 .

den 2009er biete ich seit dem Sommer letzten Jahres an, man bekommt bei mir aber auch noch einige Restflaschen aus 2007 und 2008 und könnte sich damit sogar eine kleine Minivertikale gönnen. In der SChweiz ist der Trosset de Porrera ebenfalls zu finden, wer die Mühe des Imports aus Deutschland scheut.

http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... porrera-2/
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: WR #82 - Wein 15

BeitragFr 30. Jan 2015, 23:42

Sehr elegante und harmonische Nase mit sehr feiner Mineralik, dunkler Schokolade und betörenden Kräutern.
Am Gaumen Schiefermineralik und sehr präsente Säure, jugendliches Tannin, mächtiger Extrakt, sehr schöner Wein, der allerdings noch Zeit braucht. 95+ VP
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: WR #82 - Wein 15

BeitragSo 1. Feb 2015, 00:35

Mach heute weiterhin viel Spaß und bestätigt die gestrige Wertung.
Sehr vielschichtige und betörende Nase.
Beste Grüße
Klaus-Peter

Zurück zu Weinrallye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen