Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:38


WR #82 - Wein 1

In diesem Unterforum können Beiträge zur jeweiligen Weinrallye eingestellt werden, statt sie auf einem Weinblog zu veröffentlichen.
Forumsregeln In diesem Unterforum können Beiträge zur jeweiligen Weinrallye eingestellt werden, statt sie auf einem Weinblog zu veröffentlichen. Bitte für jeden Beitrag ein eigenes Thema (Thread) eröffnen und im Titel die Nummer der betreffenden Weinrallye (z.B. "Weinrallye #81") und eine Kurzbeschreibung eintragen, entweder das allgemeine Thema der Weinrallye oder eine individuelle Überschrift.
Im Beitrag wenn möglich bitte auch das Logo der jeweiligen Weinrallye einbinden.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

WR #82 - Wein 1

BeitragFr 23. Jan 2015, 17:30

2794

Wein 1 - Blindprobenpaket Basis

(hier werden dann mit dem Aufdecken die Angaben zum Wein 1 gemacht)

Bitte hier in diesem Thread Eure Eindrücke zum Wein 1 wiedergeben!
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: WR #82 - Wein 1

BeitragDo 29. Jan 2015, 01:05

Dorothée vom Foodblog Bushcooks Kitchen hat mir schon mal ihre Bewertungsblätter zu den Weinen 1 bis 6 geschickt, die ich jetzt hier einfüge...

Wein_1.pdf
(33.34 KiB) 265-mal heruntergeladen
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:56

Re: WR #82 - Wein 1

BeitragFr 30. Jan 2015, 23:26

Wein 1
Nase: Rancio , leichte Mineralik
Gaumen: Mineralisch; etwas verschlossen; Säure im Abgang


Beste Grüße

Yvonne
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: WR #82 - Wein 1

BeitragSa 31. Jan 2015, 17:01

Hans-Jürgen Schwarzer und Birgit Lorz vom Blog Erlesense Weine fanden in diesem wie auch in den anderen Weinen wenig Gutes. Haben Sie den Weinen zu wenig Luft gegeben oder was war hier passiert? Ich kann die Weine, die ich kenne, hier kaum wiederfinden - ich habe zwar aus diesen Flaschen hier nicht mitgetrunken, aber hatte die meisten der Weine auch unlängst zu anderen Gelegenheiten im Glas. Wird also spannend sein, die Meinungen der drei Verkoster hier zu vergleichen...

Probe 1:
Farbe: dunkles Granat mit braunen Reflexen
Duft: starke Note von Holz
Geschmack: extraktreicher Wein, starker Maderisierungston
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: WR #82 - Wein 1

BeitragSa 31. Jan 2015, 17:13

Wir haben hier ein Traditionsweingut aus Porrera, wo Vater und Tochter inzwichen eng zusammen arbeiten, der hier vorgestellte Wein ist aber noch mehr vom Vater geprägt - so haben wir auch hir noch 80% französische und 20% amerikanische Eiche, in der Cuvée sind neben Grenache und Carignan auch Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah...

Von den 30.000 existenen Flaschen wurde aus selber Kiste wie die aufgeteilte Blindprobenflasche auch an einen der Teilnehmer in der Gruppe Spaßweine eine Flasche verschickt, die derjenige mit entsprechend Genuss getrunken hat - auch wenn ich das Blatt von Dorothée mit der Notiz von Hans-Jürgen vergleiche, fällt es mir schwer, an einen Flaschenfehler zu glauben...

Es ist der 2004er Vall Por von Sangenis I Vaque aus Porrera.

http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... t-porrera/
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:56

Re: WR #82 - Wein 1

BeitragSa 31. Jan 2015, 17:31

Na das überrascht mich mal :)
Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:56

Re: WR #82 - Wein 1

BeitragSo 1. Feb 2015, 22:25

Nase: angenehmer Duft von gekochten Früchten mit einem Hauch von Gewürznelke
5 Std. später: frisch gekochter Pflaumenmus mit Gewürznelken

Gaumen: ebenso gekochte Früchte mit Gewürznelke; sehr angenehm zu trinken
5 Std. später: Pflaumenmus mit Gewürznelke; mmmmh lecker
Beste Grüße

Yvonne

Zurück zu Weinrallye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen