Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:38


Auf ein Glas ..... Retsina

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Glas ..... Retsina

BeitragDi 19. Jul 2011, 18:40

:D Danke, dass Du eine Lanze für den Retsina gebrochen hast, Susa 8-)

Ich mag Retsina sehr gerne zu griechischem Essen und manchmal im Sommer sogar auch nur einfach so ... und mein Favorit ist der übliche Supermarkt-Retsina "Kourtaki". Der kommt dem bisher in Griechenland getrunkenen doch sehr nahe ;)

Liebe Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline

dressing

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:49

Re: Auf ein Glas ..... Retsina

BeitragMi 20. Jul 2011, 12:59

Susa, auf mich kannst du schon mal zählen! Ich werde zur Rettung Griechenlands im September vor Ort beitragen. Wenn's sein muss, jeden Abend bis zur Schmerzgrenze. 8-) Wär doch gelacht...
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Auf ein Glas ..... Retsina

BeitragDo 21. Jul 2011, 08:08

Moin,

auch ich wollte gestern mein Scherflein zur Bewältigung der Griechenlandkrise beisteuern. Das war gar nicht so leicht! In den von susa genannten Filialläden ist (zumindest in Norddeutschland) Retsina gar nicht zu finden. Ich bin durch halb Hamburg getapert bis ich eine einschlägige Retsinaverkaufsstelle (sogar eine Malamatinaverkaufsstelle :!: ) gefunden hatte. Preislich absolut im Rahmen und - wir tun damit ja auch was Gutes :twisted: 1,90 für den halben Liter ist für mich absolut OK. Dazu gab's dann zur weiteren Senkung des griechischen Außenhandelsdefizits u. a. Feta, wobei man hier aufpassen muß! Es ist Fake-Feta aus deutschem Anbau im Umlauf! :twisted: Der hilft den Griechen natürlich nicht! Also Obacht beim Einkauf!

Ich befürchte, heute abend werde ich den Malamatinaladen nochmals überfallen müssen ...
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Auf ein Glas ..... Retsina

BeitragDo 21. Jul 2011, 08:15

Andreas, es ist sogar noch schlimmer, es ist Schafskäse im Umlauf, der aus Kuhmilch hergestellt ist ....*o tempora o mores

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Weindeuter

  • Beiträge: 19
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mi 9. Mär 2011, 15:13

Re: Auf ein Glas ..... Retsina

BeitragDo 28. Jul 2011, 00:00

sehr schön das mit dem Retsina. Ich hatte genau den Lidl 99C. (1/2 Liter) Anfang Juli auch bei mir im blog unter dem Motto "Genußsolidarität mit Griechenland". Weckte Erinnerungen an frühe Weinerfahrungen und war zu würzigen Speisen gar nicht schlecht. Die Pinienharzzugabe erfolgt offenbar nur noch minimal, gut gekühlt sehr erfrischend.

http://weindeuter.blogspot.com/2011/07/soli-menu-fur-griechenland.html
Vorherige

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen