Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:27


Heute im Glas ..... 1989 Figeac

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

GottfriedStutz

  • Beiträge: 24
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:45
  • Wohnort: Stuttgart (Land)

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragDi 22. Feb 2011, 19:11

Moin Susa,

schönes Thema; danke!

Dem allseits beliebten „Schmeckt / Schmeckt nicht“ stimme ich im allgemeinen ja zu; und schiebe dann noch ein „Gell, wenn Du was aus der Dose machst, dann verfeinerst Du das noch etwas?“ hinterher. Und ehrlich, es hilft nichts.

Vielleicht muss ich mehr an der eigenen Nase; wenn ich wieder mal versuche zu missionieren. Oder, nachdem ich gesehen habe was es an Wein gibt, freiwillig den Fahrerpart übernehme.

Und jaaaa, ich verdrehe die Augen, seufze tief und halt Ausschau nach anderen Gesprächspartnern wenn die üblichen Plattitüden gedroschen werden. Kein Wunder wird man an gewissen Stellen für borniert gehalten. Ist aber auszuhalten das Schicksal.

Bin allerdings tatsächlich auch der Überzeugung, dass man sich, was die „teuren“ Weine angeht, besser erst mal „rantrinken“ sollte.

Das Vergnügen, diese wunderbar geschrieben Trinkerlebnisse fast schon ein bisschen miterleben zu dürfen, kompensiert viel. Und um auf den oben gezogenen „California- Vergleich“ zurückzukommen: Ein Fahrbericht kann mir schwerlich mehr als Information vermitteln; hier sitze ich für eine Moment mit am Tisch und erfreue mich an einer kleinen Auszeit.

Bin froh, dass ich jetzt wieder weiß, wo ich dies finden kann.

Gruß
Gottfried
Offline
Benutzeravatar

Rinquinquin

  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:37

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragDi 22. Feb 2011, 19:24

Hallo,

das ist susa in Reinkultur, wie habe ich das vermisst!
Danke für den tollen Beitrag und ich denke, da kommen wir demnächst in den Genuss von mehr.

Gruss von Rinquinquin
Offline
Benutzeravatar

DerFranki

  • Beiträge: 157
  • Bilder: 2
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:09

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragDi 22. Feb 2011, 19:40

Schön, ich freu' mich auf die neue „Serie“. :D
Offline
Benutzeravatar

Alex

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 24. Jan 2011, 14:39
  • Wohnort: Mannheim, Kurpfalz!

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragDi 22. Feb 2011, 20:09

...und ich such schon den ganzen Tag nach dem 'like'-Knopp :D

Ich freu mich!

Schöne Grüße
Alex
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragDi 22. Feb 2011, 22:00

... ich mich auch :D

Und solche passende Antwort-Sprüche suche ich auch noch ... obwohl ich bisher zwar nun wirklich noch keine wirklich teuren Tropfen trinke, bekomme ich den berühmten Spruch ... trotzdem aber auch schon zu hören ...

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragDo 24. Feb 2011, 11:37

... und ich reihe mich nun auch noch ein mit einem tief empfundenen "Dankeschön" für den Beitrag. Hach, wie habe ich diese "Schreibe" vermisst ... Ich werde mir die letzte Passage des OT wohl ausdrucken und zur Aufmunterung an den Bildschirm pappen.

Die Weine von Figeac kenne ich so nun bis jetzt nicht, mein 2007er liegt noch (soll zu öffnen sein ab 2014) und der 2008er ist noch nicht geliefert. Wenn ich das so lese, wird's ja noch richtig spannend.

Bei meiner ehemaligen Schwiegermutter war ich immer für das Flaschenöffnen zuständig da ich angeblich der Einzige in der Familie war der Erfahrung mit Alkohol hatte :lol: :oops: So ähnlich waren auch die Weine ... mittlerweile sind wir geschiedene Leute ... :oops: Ansonsten halte ich mich mit Antworten zum Thema "Schmeckt/schmeckt nicht" zurück, es KANN nur gegen mich verwendet werden ...

LG
Andreas
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline

Trollmann

  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:16

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragDo 24. Feb 2011, 14:28

Hallo,

genau - und damit meinte ich jetzt nicht den Wein sondern die "Eröffnung". Manchmal wird man bemitleidend angesehen, manchmal sieht man dem Gegenüber an, dass er sich überlegt, ob er jetzt die Adresse eines Psychiaters holen soll.

"Der Italiener, den ich für 0,49/l direkt vom Fass beim WInzer hole, ist genau der, der bei Lidl 2,99 € kostet." - "Den trinke ich auch nicht!"

Aber wie sangen schon die Wise Guys: "Es ist nicht immer leicht ich zu sein."

Danke, susa, für Deine Kolumne.

lg
Christian
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragFr 25. Jan 2013, 20:39

Hallo Susa,

ich bin noch ganz neu im Forum, aber dieses Unterforum finde ich ganz fabelhaft! Schade nur, dass es irgendwann irgendwie "eingeschlafen" ist (?)! Könnest Du das vielleicht "wiederbeleben"? Deine Beiträge sind für meinen Gusto - soweit ich eine Auswahl schon verschlungen habe - ganz wunderbar geschrieben, Inhalt, Stil, Diktion. Chapeau! Wie ein wunderbar gereifter Figeac aus einem großen Jahr... Ich denke da spontan an 90, 82, 64, 61, 47 - so aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz.

LG Armin :D
Armin
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragFr 25. Jan 2013, 21:12

wieso eingeschlafen?
Es gibt jeden Dienstag einen neuen Beitrag.

aber danke fürs Kompliment *knicksmach

susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Heute im Glas ..... 1989 Figeac

BeitragFr 25. Jan 2013, 21:33

Sorry, vielleicht bin ich einfach noch ein bißchen zu doof für das optimale Handling der vielen Unterforen. Bei "Auf ein Glas..." hört es bei mir im Februar 2011 auf. Wo finde ich die schöne Rubrik denn danach???

Danke!
Armin :)
Armin
VorherigeNächste

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen