Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 13:46


Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 08:02

Jetzt ist es nicht mehr lange hin und die fußballlose Zeit hat ein Ende.

Da fällt mir doch ein. Wir hatten so eine grandiose WM-Tippgemeinschaft! Wenn Ihr Lust habt, führen wir sie doch für die Liga weiter. Wenn sich mindestens 10 Teilnehmer hier im Thread melden, richte ich wieder eine Runde ein, da hab ich inzwischen Übung drin.

Fußballer sind übrigens ziemlich abergläubische Wesen. Da gibt es welche, die das Trikot oder die Stutzen, die sie in einem siegreichen Spiel getragen haben, bei wichtigen Spielen immer wieder anziehen, damit es Glück bringe. Oder sie küssen den Rasen. Oder haben heimlich ein kleines Stofftier im Spind.

Fußballfans sind da kein wenig besser. Mein Onkel M. ist schon mal am Ortseingangsschild von Mönchengladbach umgekehrt zurück nach Hause, weil er den Schal vergessen hatte (35 km - die Entfernung nach Hause, nicht die Länge des Schals). Und wenn Onkel M. den Schal nicht anhat, dann gewinnt die Borussia nicht. Das ist statistisch erwiesen, jedenfalls wenn er den Schal anhatte, hat sie noch immer gewonnen.

Bei uns zu Hause geht es um das Roséopfer. Wie allgemein bekannt, ist Herr susa nun wirklich nicht gerade ein Fans dieser Weinspezies. Aber wenn man die Götter gnädig stimmen will, dann muss man schon mal Opfer bringen. Jedenfalls haben wir damals, bei DEM Relegationsspiel gegen Bochum einen Rosé getrunken - et voilà. Von da an gings bergauf.

Seitdem gehört es zu meinen Pflichten, immer eine oder zwei Flaschen Rosé vorrätig zu halten, es könnte ja sein, dass die Lage mal wieder ernst wird. Und ich meine, es kann nichts schaden, wenn es auch eine ordentliche ist, man sollte es nicht übertreiben mit der Kasteiung.

Und deswegen finden sich neben zwei Unaussprechlichen in unserem Weinkühlschrank auch eine Flasche

2013 Morgues de Grès, Les Galets Rosé
Château Morgues de Grès, Costières de Nîmes


das ist einer, den würde ich auch gerne mal im schwarzen Glas servieren. Denn wenn man die Farbe nicht sieht, dann sind auch alle Erwartungen und Vorurteile aus dem Kopf und man lässt sich einfach auf den Wein ein.

Hier haben wir eine Cuvée aus Grenache und Syrah mit wunderbaren Noten von schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren, Mirabellen, frischer Zitronenverbene, Melisse, sehr fein verwoben, am Gaumen saftig, kühl, trocken, mit würzigem Biss und einer zarten MIneralnote im Abgang. "Lively and juicy. Absolutely enjoyable!" soll der große Robert Parker gesagt haben. Ich kann mich da nur vollinhaltlich anschließen.
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 10:31

Hallo susa,

ganz fussballlos ist die Zeit ja nicht. Gestern haben die Kleeblättler den Club abgewatscht. :lol: Die aktuelle Tabelle gefällt mir und kann gerne so bis zum Saisonschluss bleiben.

Beim Tippspiel mache ich gerne wieder mit.

Heisst der Rosé "Les Galets Rouge" wie im thread unten genannt? Dachte, das sei ein Rotwein.
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2053
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 12:38

Hallo susa,

auch wenn ich mit meinem WM-Tippergebnis nicht ganz zufrieden war, würde ich wieder mitmachen.

Grüße

Hartmut
Online

olifant

  • Beiträge: 3083
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 12:39

... nur zu!
Grüsse

Ralf
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 296
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 12:54

Moin,
ich wäre auch wieder dabei - vielleicht sogar gleich von Anfang an :lol:
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 13:11

theater69 hat geschrieben:Moin,
ich wäre auch wieder dabei - vielleicht sogar gleich von Anfang an :lol:


Na, dann haben wir ja nur eine Chance, wenn Du Fan von Paderborn bist. :lol:
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 296
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 13:37

Oberpfälzer hat geschrieben:Na, dann haben wir ja nur eine Chance, wenn Du Fan von Paderborn bist.


Ich laß euch auch mal gewinnen :lol:
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 336
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 19:27

Tolle Idee! Da bin ich auch gerne wieder dabei.
Armin
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragDi 12. Aug 2014, 21:47

A good craftsman never blames it to his tool.
Aber ich finde wirklich, auf diesen hützelig kleinen Bildschirmen und Tastaturen und kreativer Autokorrektur, da passieren immer Fehler. Ich bin nämlich derzeit mit meinem Mobilequipment unterwegs. Natürlich ist das Rosé. Ich hab es korrigiert.

Und wenn ich zu Hause wieder an einem richtig großen Notebook sitze, dann richte ich die Tipprunde ein und lade einfach alle WM-Tipper wieder ein. Dann werden wir sehen.

s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4373
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Auf ein Glas .....2013 Les Galets, Morgues de Grès

BeitragMi 13. Aug 2014, 10:31

Ich wär auch dabei, danke fürs Organisieren.
Beste Grüße, Stephan
Nächste

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen