Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:44


Auf ein Glas ..... 2007 Champagne Rosé, Roederer

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Auf ein Glas ..... 2007 Champagne Rosé, Roederer

BeitragDi 1. Jan 2013, 09:56

Ich hätte ja gerne das Kästnergedicht zum Neuen Jahr mit Euch geteilt, das mit dem Jahr, dass man mit Programmen nicht beladen sollte wie ein krankes Pferd, weil das arme Tier dann nur unter der Last der Vorsätze zusammenbricht. Mit dem besten Rat, den man am Neujahrstag geben kann und den er auch schon an anderer Stelle so nett lakonisch formuliert hat, es gäbe nichts Gutes außer man tut es.

Ich mache es nicht, weil ich allenthalben lese, dass irgendwelche Kästnerschen Nachfahren die Webwelt derzeit mit Abmahnungen überziehen. Das Urheberrecht und seine Stilblüten.

Da ist natürlich was dran. Was nimmt man sich an solchen Tagen wie Neujahr oder Geburtstag immer gerne vor: mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, ein bestimmtes Buch lesen, mal wieder Tante M. besuchen, Italienisch lernen, sich bei X. mal wieder melden, den Weinkeller aufräumen. Und dann ist ein Jahr so schnell um und man hat es wieder nicht geschafft, oder nur Teile davon.

So erklärt sich auch die Hektik, die allenthalben "zwischen den Jahren ausbricht", weil man ja unbedingt noch dieses oder jenes erledigen möchte und mit dem erhebenden Gefühl, etwas geschafft zu haben, etwas abhaken zu können, ins Neue Jahr gehen will.

Aber, hej, macht Euch keinen Stress! Nichts ist so wichtig, pflegte eine Kollegin zu sagen, als dass es nicht eines Tages von alleine hinfällig geworden ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ganz prosaisch ein frohes, glückliches, gesundes Neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht und es sind keine größeren Verluste zu beklagen. Das Neue Jahr möge so beginnen wie das alte geendet hat, sprudelnd mit

2007 Rosé
Louis Roederer, Champagne


ein klein wenig dekadent, wunderbar zarter Duft von roten Beeren, Brioche, Rosenblättern und Mandeln, cremiger Schmelz am Gaumen und eine sanfte aber doch feste Perlage, sehr fruchtig, feine Mineralik und zarte Säure, sehr guter weicher Abgang!

Prost!
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen