Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:23


Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragMi 4. Jul 2012, 10:02

nougat hat geschrieben:Die Grillergebnisse mit diesen zweckentfremdeten Mondfähren sind sicherlich hervorragend. Und was trinkt man während diesem sterilen Ereignis, bis das Fleisch fertig ist, Prosecco? :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragMi 4. Jul 2012, 12:09

Hallo,

wir haben den Ascona von Outdoorchef - gleiche Funktionen wie der Montreux, allerdings nur mit einer Ablage:

ascona_black.jpg


Seit 6 Jahren mehr als zufrieden!! :lol:

Wir machen auf dem Grill:
Fleisch, Fisch, Hähnchen, Spießbraten (einfach nur drauflegen - keine Drehen), Pizza, Flammkuchen, Gemüse, Paella, Feta in Alufolie etc. usw. ...!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragMi 4. Jul 2012, 12:11

Und was trinkt man während diesem sterilen Ereignis, bis das Fleisch fertig ist, Prosecco?


Zu dem hier: Bild

entweder das:
Bild

oder das:
Bild
:D :D :D
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragMi 4. Jul 2012, 12:16

... Saarländer und Karlberg Urpilz - wie die katholische Kirche und das Weihwasser!!! Das Eine geht nicht ohne das Andere!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragMi 4. Jul 2012, 18:06

Also bei Gas-Gegrilltem würde ich einen Wein wählen, der am besten Umkehrosmose, Holzchipsung und spinning column hinter sich hat. Da passt das Künstliche zum Sterilen :lol: :twisted: :mrgreen:
Offline

Neuppy

  • Beiträge: 211
  • Registriert: Do 4. Aug 2011, 16:48
  • Wohnort: Gräfelfing

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragMi 4. Jul 2012, 18:23

Immer auf die Gasgriller :-(
WIr haben nur einen Balkon auf dem nicht mit Kohle gegrillt werden darf und haben uns daher für den kleinen Outdoorchef entschieden. Nach jetzt 4 Jahren schmeckt mir Holzkohlegrillen fast nicht mehr....
Außerdem: Wir Gasgriller leben länger!

Und übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass man zum Grillen keinen Wein trinken kann. Grauburgunder und Chardonnay aus dem Barrique, Syrah, Grenache und auch Übersee Cabernet passen extrem gut. Meines Erachtens darf der Wein nur nicht zuviel Säure haben. Man sollte halt keinen 86 Las Cases zum T-Bone trinken.

Bevor ich Bier zum Grillen trinke, dann doch lieber eine Cola :-) Naja, ganz so schlimm ist auch nicht.

Zurück zum Kalimna 28: Der passt wirklich gut. Toll ist auch der einfache Wein von Vincent Avril oder der Little James Basket Press passt hervorragend.
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragMi 4. Jul 2012, 23:10

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Also bei Gas-Gegrilltem würde ich einen Wein wählen, der am besten Umkehrosmose, Holzchipsung und spinning column hinter sich hat. Da passt das Künstliche zum Sterilen :lol: :twisted: :mrgreen:


Es ist übrigens erwiesenermaßen so, dass es keinen geschmacklichen Unterschied zwischen Grillgut vom Gasgrill und vom Holzkohlegrill gibt. Da wurden schon diverse "Blindverkostungen" durchgeführt - ist wohl mehr eine mentale Sache die mit der Befriedigung unserer archaischen Triebe zu tun hat. Ich sach nur: erst probieren, dann meckern!! ;)

Gruß,
Jochen

PS: Übrigens gab's heute Abend Merguez vom Gasgrill und Taboule, dazu einen Rose aus dem Luberon! Susa, danke für die Inspiration!! 8-)
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragDo 5. Jul 2012, 07:37

Markus, bei Dir zu Hause hast Du aber schon einen handelsüblichen Herd in der Küche? oder kochst Du da über Lagerfeuer? Ich mein nur, damit Du Dir den spontan vergorenen ungeschwefelten Naturwein auch redlich verdienst ;) ;) 8-) :lol: .

Ich weiß, das mit den Holzkohle- und Gassgrills liefert in Grillkreisen mindestens so erbitterte Wortschlachten wie die immer wieder gerne geführte Verschlussdiskussion.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragDo 5. Jul 2012, 08:21

.... und wenn schon nicht Gasgrillen, dann wenigstens ordentlich mit Buchenholz oder anderen Obsthölzern.... :lol: :lol: :lol:

Bild
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragDo 5. Jul 2012, 08:34

navysurf hat geschrieben:dann wenigstens ordentlich mit Buchenholz

Das ist ja klar, dass das von dir kommen muß. Kommt nicht aus eurer Gegend auch der Spießbraten. Hab sowas mal in Idar-Oberstein gegessen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
VorherigeNächste

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen