Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:13


Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragDo 5. Jul 2012, 09:03

dann wenigstens ordentlich mit Buchenholz oder anderen Obsthölzern....


aha, sind Buchen bei euch ein Obstgehölz? ;)

Hier bei uns - wo die Leute nicht wissen was gut ist - gelten Bucheckern doch tatsächlich als Tierfutter ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragDo 5. Jul 2012, 09:23

navysurf hat geschrieben:.... und wenn schon nicht Gasgrillen, dann wenigstens ordentlich mit Buchenholz oder anderen Obsthölzern.... :lol: :lol: :lol:


@navysurf: Das sehe ich genauso!!! Wenn schon, dann Buchenholz und Schwenkgrill!! 8-) 8-)

austria_traveller hat geschrieben:
navysurf hat geschrieben:dann wenigstens ordentlich mit Buchenholz

Das ist ja klar, dass das von dir kommen muß. Kommt nicht aus eurer Gegend auch der Spießbraten. Hab sowas mal in Idar-Oberstein gegessen.


@Gerhard: Der Spießbraten kommt original aus Idar-Oberstein, ist aber an der ganzen Nahe sehr verbreitet!! ;) Wenn Du mal wieder an der Nahe bist sag Bescheid, dann mach ich Fremdenführer!! ;)

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragDo 5. Jul 2012, 09:25

Buchenholz oder Obsthölzer :-)

Bei uns wird zum Schwenken traditionell fast immer Buchenholz genutzt, obwohl ich persönlich lieber auf Kirsche zurückgreife !!
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: Auf ein Glas ..... 2009 Bin 28 Penfolds

BeitragDo 5. Jul 2012, 09:31

@ Gerhard:... und wenn Du dann schon mal in der Nähe bist, kannst'e ja auch mal im Saarland vorbeischauen, dann gibt's original saarländischen Schwenker frei nach dem Zitat:

GOTT LENKT - DER MENSCH DENKT - DER SAARLÄNDER SCHWENKT !!!


... übringens auch z.b auf dem kleinen Litzner in den Österreicher Alpen auf 2783 m

Bild
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Vorherige

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen