Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 15:31


Riedenkarten Österreich

Allgemeine Themen oder solche, die mehrere Regionen betreffen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6752
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Riedenkarten Österreich

BeitragDi 22. Feb 2011, 14:38

Hallo,

wahrscheinlich ist es vielen Freunden österreichischer Weine ohnehin bekannt, aber ich schreibe es trotzdem mal hier: Auf der Website der Österreichischen Weinmarketing gibt es sehr schöne Riedenkarten aller Weinbaugebiete in Österreich zum kostenlosen Download.

http://www.oesterreichwein.at/daten-fak ... nmaterial/

Zumindest bei den kleineren Gebieten (z.B. Wachau oder Südburgenland) sind die Lagen auch namentlich eingetragen, beim Weinviertel hingegen (noch?) nicht. Wer jedenfalls immer schon wissen wollte, wo genau die Achleiten, der Salzberg oder der Eisenberg liegt, kann hier sehr bequem nachsehen. Besonders interessant ist es natürlich, die Karte mit den Satellitenaufnahmen von google earth zu vergleichen.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1050
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Riedenkarten Österreich

BeitragDi 22. Feb 2011, 15:58

dann ist es ja Zeit sie bei Weinlagen.info einzutragen. Wer einen user hat, kann sich anmelden, dann die seite neu laden, jetzt erscheint das Anbaugebiet Test_Wachau. Dort habe ich schon ein parr Dürnsteiner und Loibener Lagen eingezeichnet. Ihr könnt ruhig selbst weitere einzeichnen. Wenn wir dann zwischen Ländern wählen können, kann ich die Lagen in das richtige Anbaugebiet Wachau umziehen. Sie sind also nicht verloren.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6752
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Riedenkarten Österreich

BeitragDi 22. Feb 2011, 16:14

Hallo Charlie,

damit man das schnell und genau umsetzen kann, wäre es sehr praktisch, entweder die Riedenkarte der ÖWM oder die Anzeige von weinlagen.info halbtransparent einzustellen und damit gewissermaßen "abzupausen". Hast du eine Idee, ob bzw. wie man das machen könnte?

Grüße,
Gerald

Zurück zu Österreich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen