Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:06


Sankt Laurent (SL)

Allgemeine Themen oder solche, die mehrere Regionen betreffen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinfidél

  • Beiträge: 247
  • Bilder: 0
  • Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:15
  • Wohnort: DE-60385 Frankfurt am Main

Sankt Laurent (SL)

BeitragMo 17. Jan 2011, 23:29

Check 1

Kleine Überprüfung:
Sankt Laurent 2008, Hannes Schuster (St. Margarethen,Neusiedlersee-Hügelland)

Bild
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Offline

82er Steirer

  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 16:41

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragMo 31. Jan 2011, 18:54

Servus,

so ähnlich hab ich die Sache auch gesehen:

Bild

Bei mir ergab das 86/100.

Hat irgendwer schon den St. Laurend St. Margerethen 2008 vom Weingut Rosi Schuster probiert?

lg Hans Peter
Offline

weinfidél

  • Beiträge: 247
  • Bilder: 0
  • Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:15
  • Wohnort: DE-60385 Frankfurt am Main

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragMo 31. Jan 2011, 19:18

Hi Hans Peter!
82er Steirer hat geschrieben:Servus,
so ähnlich hab ich die Sache auch gesehen: ...
... Hat irgendwer schon den St. Laurend St. Margerethen 2008 vom Weingut Rosi Schuster probiert?
lg Hans Peter

Prima, freut mich. Ab Fass ja, seit Lieferung noch nicht. Mach n'Vorschlag, könnten es ja quasi gleichzeitig angehen...

fidélst
Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Offline

82er Steirer

  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 16:41

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragMo 31. Jan 2011, 22:23

Servus,
ich wollte zuerst eine Meinung einholen, ob ich mich überhaupt auf die Suche nach einer Flasche machen soll :D . Ich werde mich mal um eine Flasche kümmern.

lg Hans Peter
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragDi 1. Feb 2011, 00:16

hallo,

ich bin st. laurent fan geworden und wollte mal fragen, was eigentlich die absolute spitze an erzeugern ist bei st. laurent? tips gerne willkommen.

viele grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

pivu

  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 09:48
  • Wohnort: Frankfurt & Wien

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragDi 1. Feb 2011, 09:01

Kurz und schmerzlos: Hannes Schuster ('Zagersdorf') und Gerhard Pittnauer ('Alte Reben', mit zunehmenden Rebenalter auch der 'Altenberg' und 'Rosenberg').

CIao
Peter
Offline

weinfidél

  • Beiträge: 247
  • Bilder: 0
  • Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:15
  • Wohnort: DE-60385 Frankfurt am Main

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragDi 1. Feb 2011, 12:39

Hi!
pivu hat geschrieben:Kurz und schmerzlos: Hannes Schuster ('Zagersdorf') und Gerhard Pittnauer ('Alte Reben', mit zunehmenden Rebenalter auch der 'Altenberg' und 'Rosenberg').

CIao
Peter

Im Moment mag das so sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht da und dort noch andere "Perlen" zu finden wären. Sicher ist, dass da noch einiges zu erwarten ist. Dieser "Zug" ist erst gestartet...

fidélst
Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragDi 1. Feb 2011, 12:49

ok, danke peter und rico! vg martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragDi 1. Feb 2011, 14:02

Hallo Martin!

Auch für mich macht Pittnauer den besten St. Laurent. Bitte aufpassen: Weingut Gerhard Pittnauer und nicht Weingut Gerald Pittnauer, beide aus Gols.

Für St. Laurent nicht zu verachten ist das Weingut Grassl aus Göttlesbrunn.
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

robertz

  • Beiträge: 274
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:15
  • Wohnort: Wien

Re: Sankt Laurent (SL)

BeitragDi 1. Feb 2011, 14:37

Hallo

Und in der Thermenregion (Tattendorf) versucht das Weingut Schneider ( www.weingut-schneider.co.at ) den Anschluß zu halten.

LG Robert
Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte. ;)
Nächste

Zurück zu Österreich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen