Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:33


Gläserverschleiß

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Wie oft im Jahr geht bei Euch ein Weinglas zu Bruch?

1-mal
7
20%
2-mal
8
23%
3- bis 4-mal
14
40%
5- bis 6-mal
3
9%
7- bis 8-mal
1
3%
8- bis 10-mal
1
3%
mehr als 10-mal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gläserverschleiß

BeitragMo 14. Feb 2011, 13:38

Nee, ich hab eine handelsübliche Haushaltsspülmaschine. Wenn ich sie zum Gläserspülen einsetze, dann ist es eine reine Glasladung und sonst nix dabei und ich unterbreche den Trockenvorgang auch nach etwa 15 min und poliere etwas von Hand nach.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gläserverschleiß

BeitragDi 15. Feb 2011, 19:23

susa hat geschrieben:Nee, ich hab eine handelsübliche Haushaltsspülmaschine. Wenn ich sie zum Gläserspülen einsetze, dann ist es eine reine Glasladung und sonst nix dabei und ich unterbreche den Trockenvorgang auch nach etwa 15 min und poliere etwas von Hand nach.

lieben Gruß
susa


Mach ich ganauso. Ausser Sommeliers (haben eh keinen Platz) schmeiss ich alle Gläser in die Maschine. Bisher ohne Probleme - im Gegenteil. Wenn immer mit Spülglanz gearbeitet wird, dann kommen die Dinger supersauber raus und mit einem kleinen Nachpolish glänzt alles perfekt.

Spülglanz und Regeneriersalz ist übrigens auch dann wichtig, wenn man diese 238-in-1-Tabs bekannter Hersteller benutzt. Die mögen zwar theoretisch alles drin haben, in der Praxis wird's aber nur sauber, wenn man Salz UND Spülglanz dazugibt. Insofern lohnt sich der Kauf von billigen Tabs, da diese genauso sauber waschen und man den Rest eh dazugeben muss.

Gruss,

Adrian
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Gläserverschleiß

BeitragMi 16. Feb 2011, 13:00

... Also bei mir werden die Sommeliers und die Zaltos nur per Hand gespült und mit einem Microfasertuch von Riedel abgetrocknet! ;)

Lohnt sich!! :lol:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Gläserverschleiß

BeitragMi 16. Feb 2011, 20:05

Ich spüle die Gläser auch immer manuell, denn bei der Spülmaschine gibt es garantiert Rückstände (sieht man ja oft auch schon optisch).
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen