Seite 1 von 4

Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 08:13
von Alas
Jeder kann bis zu drei Möglichkeiten wählen.

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 10:29
von harti
nichts von alledem .....

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 10:54
von Bernd Schulz
Nichts von alledem, in der Tat! Überhaupt bleibt mir diese Umfrage in Sinn und Ziel äußerst dunkel....

Beste Grüße

Bernd

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 13:22
von susa
... ein alkoholisches Getränk, das aus dem vergorenen Saft der Beerenfrüchte der Weinrebe (vitis vinifera) hergestellt wird. Als Handelsbezeichnung darf ein Getränk nur dann Wein (ohne weiteren Zusatz) genannt werden, wenn es aus den Früchten der Weinrebe stammt und mindestens 8.5 vol% Alkohogehalt aufweist.

So besser, meine Herren? :lol: :lol:

Aber ihr müsst doch zugeben, dass die Vorschläge von Alas allesamt wesentlich charmanter sind.

lieben Gruß
susa

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 13:43
von Bernd Schulz
... und mindestens 8.5 vol% Alkohogehalt aufweist.


Schlimm wäre es, wenn das stimmen würde, liebe susa!

Hast du denn unter den vielen charmanten Vorschlägen einen gefunden, hinter den du dein Kreuzchen machen konntest? Darf ich gegebenenfalls raten, hinter welchen? :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 13:54
von Allegro
Hallo,

ich finde mein Empfinden dazu leider auch in keiner einzigen der zur Auswahl stehenden Möglichkeiten wieder.

Viele Grüße - Allegro

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 13:59
von Birte
Ein kleiner unqualifizierter Beitrag von mir. Ich finde die nackte Dame mit den Reben ist sehr hübsch zum Ansehen. Und infantil ist auch immer gut. Mein Kreuzchen hätte ich aber nur bei sinnlich gemacht, aber das gab es nicht.

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 15:48
von susa
Bernd Schulz hat geschrieben:
... und mindestens 8.5 vol% Alkohogehalt aufweist.


Schlimm wäre es, wenn das stimmen würde, liebe susa!

Hast du denn unter den vielen charmanten Vorschlägen einen gefunden, hinter den du dein Kreuzchen machen konntest? Darf ich gegebenenfalls raten, hinter welchen? :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd


Ich wußte ja, dass man Wikipedia nicht immer trauen kann, das steht da so mit den 8.5 vol%. .. und ist für die generelle Aussage meines Beitrages unerheblich.

Bei den vielen charmanten Vorschlägen kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, vor allem zwischen Männlein oder Weiblein ;). Ich hab mich einfach gefreut, dass Alas versucht, mal in eine etwas frische witzige "unwissenschaftliche" Richtung zu schreiben und aus dem normalen VKN-Weinbeschreibungs-Schema auszubrechen.

Wenn Ihr Euch in den Vorschlägen nicht wiederfindet, dann macht doch selber welche, die kann man bestimmt noch nachtragen, aber bitte auch mit so reizenden Bildchen.

Mein Vorschlag

Wein ist eindeutig sexy

Bild

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 16:30
von Markus Vahlefeld
Endlich, susa, ist Wein bei Dir sexy. In irgendeiner Deiner Dienstagskolumnen hattest Du das in Abrede gestellt. Puuuh... willkommen in der Wirklichkeit :lol:

Re: Wein ist....

BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 17:29
von susa
Was stört mich mein Geschwätz von letzten Dienstag ... ;)

lg
s