Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 14:48


Wein ist....

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Wein ist...

Umfrage endete am Mo 27. Aug 2012, 09:13

Wein ist durchaus elementar
13
28%
Wein kann teuflisch sein
4
9%
Wein ist eher unnatürlich
2
4%
Wein ist mehr männlich
3
6%
Wein ist eher für die Jugend
1
2%
Wein ist doch mehr Luxus
11
23%
Wein ist hauptsächlich weiblich
3
6%
Wein ist mehr für Senioren
1
2%
Wein hat was infantiles
4
9%
Wein ist meistens natürlich
5
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 09:13

Jeder kann bis zu drei Möglichkeiten wählen.
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 1886
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 11:29

nichts von alledem .....
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3486
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 11:54

Nichts von alledem, in der Tat! Überhaupt bleibt mir diese Umfrage in Sinn und Ziel äußerst dunkel....

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 14:22

... ein alkoholisches Getränk, das aus dem vergorenen Saft der Beerenfrüchte der Weinrebe (vitis vinifera) hergestellt wird. Als Handelsbezeichnung darf ein Getränk nur dann Wein (ohne weiteren Zusatz) genannt werden, wenn es aus den Früchten der Weinrebe stammt und mindestens 8.5 vol% Alkohogehalt aufweist.

So besser, meine Herren? :lol: :lol:

Aber ihr müsst doch zugeben, dass die Vorschläge von Alas allesamt wesentlich charmanter sind.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3486
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 14:43

... und mindestens 8.5 vol% Alkohogehalt aufweist.


Schlimm wäre es, wenn das stimmen würde, liebe susa!

Hast du denn unter den vielen charmanten Vorschlägen einen gefunden, hinter den du dein Kreuzchen machen konntest? Darf ich gegebenenfalls raten, hinter welchen? :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 751
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 14:54

Hallo,

ich finde mein Empfinden dazu leider auch in keiner einzigen der zur Auswahl stehenden Möglichkeiten wieder.

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 14:59

Ein kleiner unqualifizierter Beitrag von mir. Ich finde die nackte Dame mit den Reben ist sehr hübsch zum Ansehen. Und infantil ist auch immer gut. Mein Kreuzchen hätte ich aber nur bei sinnlich gemacht, aber das gab es nicht.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 16:48

Bernd Schulz hat geschrieben:
... und mindestens 8.5 vol% Alkohogehalt aufweist.


Schlimm wäre es, wenn das stimmen würde, liebe susa!

Hast du denn unter den vielen charmanten Vorschlägen einen gefunden, hinter den du dein Kreuzchen machen konntest? Darf ich gegebenenfalls raten, hinter welchen? :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd


Ich wußte ja, dass man Wikipedia nicht immer trauen kann, das steht da so mit den 8.5 vol%. .. und ist für die generelle Aussage meines Beitrages unerheblich.

Bei den vielen charmanten Vorschlägen kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, vor allem zwischen Männlein oder Weiblein ;). Ich hab mich einfach gefreut, dass Alas versucht, mal in eine etwas frische witzige "unwissenschaftliche" Richtung zu schreiben und aus dem normalen VKN-Weinbeschreibungs-Schema auszubrechen.

Wenn Ihr Euch in den Vorschlägen nicht wiederfindet, dann macht doch selber welche, die kann man bestimmt noch nachtragen, aber bitte auch mit so reizenden Bildchen.

Mein Vorschlag

Wein ist eindeutig sexy

Bild
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 17:30

Endlich, susa, ist Wein bei Dir sexy. In irgendeiner Deiner Dienstagskolumnen hattest Du das in Abrede gestellt. Puuuh... willkommen in der Wirklichkeit :lol:
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein ist....

BeitragSa 28. Jul 2012, 18:29

Was stört mich mein Geschwätz von letzten Dienstag ... ;)

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen