Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:42


Weihnachten naht...

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Kauft ihr vor Weihnachten extra Wein ein, oder bedient ihr euch aus dem Bestand/Keller?

Ich kaufe die Weine vor dem Fest extra ein
1
3%
Ich bediene mich aus dem Keller
27
68%
Ich kaufe maximal zur Ergänzung ein
12
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weihnachten naht...

BeitragMi 23. Nov 2011, 15:33

Hallo Susa,

das tun wir bestimmt!
Nur hat es keinen Einfluss auf den Gesamtmarkt und seine Umsatzzahlen...das ist dann leider die demütigende Realität!
Bitte immer vor Augen halten: der Preis für eine Flasche Wein in Deutschalnd beträgt durchschnittlich immer noch um die 2,20€ :(
Damit ist dann der Einfluss des Premiumsegments (welches übrigens bei "ab 6,99€" definiert ist und ca. 5% des Gesamtmarktes ausmacht) erklärt....
Alles im Bereich über 12.-€ hat dann einen Anteil von weniger als 0,5% ... also auch alle in D verkauften Lafite, Petrus, Mouton etc. enthält!
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Weihnachten naht...

BeitragMi 23. Nov 2011, 17:31

Hallo,

ich gehöre zu denjenigen, die vor Weihnachten und Silvester nochmal die Umsätze der Schaumweinindustrie ankurbeln, schließlich werden die guten Tropfen durch lange Kellerlagerung nicht besser.

Die guten Roten und der obligatorische Port kommen natürlich wohl gereift aus dem Keller.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen