Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:49


Wie kauft die junge Generation (W)ein?

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

sabrina.vau-punkt

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 15:46

Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragFr 15. Jun 2018, 08:45

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich selbst habe schon vor einigen Jahren die Liebe zum Wein entdeckt.

Da musste ich nicht lange überlegen, wie das Thema für meine Abschlussarbeit, welche ich derzeit im Rahmes des Masters Marketing Management (Hochschule Hof / Bayern) schreibe, lauten soll. Diesbezüglich möchte ich herausfinden, wie die "junge Generation" von heute Wein kauft.

Solltet ihr in den Jahren von 1981 bis 2003 geboren und außerdem durstig sein, das Wochenende mir einer guten Tat zu beginnen, dann wäre ich sehr erfreut, wenn ihr an meiner zugehörigen Umfrage teilnehmt:
https://www.soscisurvey.de/wein-commerce/

Neben Plus-Punkten für das Karma-Konto gibt es außerdem die Möglichkeit drei Mal je einen 25 Euro-Gutschein für den Online-Shop Geileweine.de zu gewinnen.

Ich danke euch vielmals im Voraus!


Beste Grüße
Sabrina V.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8119
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragFr 15. Jun 2018, 19:58

...dumm gelaufen, ich bin ja sowas von außerhalb der Zielgruppe. Jetzt wird's auch nix mit der Aufbesserung meines Karma-Kontos... :cry:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragFr 15. Jun 2018, 21:11

...ebenfalls deutlich außerhalb der Zielgruppe :lol: Die Altersstruktur unserer Forumsmitglieder fände ich aber nicht ganz uninteressant. Im Durchschnitt deutlich Ü40 schätze ich mal :D
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8119
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragSa 16. Jun 2018, 09:19

Ich kann mich an einzelne Mitglieder erinnern, die bei ihrer Vorstellung ein Alter in den Zwanzigern angegeben haben. Deutlich mehr Mitglieder haben schon mal geäußert, keine "Langläufer" mehr zu kaufen, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie die noch erleben. Wahrscheinlich bin ich mit 56 Jahren relativ nahe am Durchschnitt, vielleicht etwas drüber...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragSa 16. Jun 2018, 09:41

Da ich aufgrund der DSGVO die bisher im Benutzerprofil eingetragenen Geburtsdaten löschen musste, kann man leider keine Statistik mehr darüber machen. Ich denke aber, dass irgendwas so um die 50 bis 55 Jahre zumindest bei den regelmäßigen Schreibern hier zutreffen dürfte.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragSa 16. Jun 2018, 17:50

Tja, dumm gelaufen ;) .

So "alt" wie wir hier sind, "klicken" wir halt auch nicht so einfach auf irgendwelche Links, um (m)ein "Karmakonto" (wos is des?) oder gar Einkaufsgutscheine von "geileweine.de" (da schreckt mich schon die Geschäftsbezeichnung ab ;) ) zu erhalten.

Verdammt, sind wir doch alte Spießer und Spassbremsen... :lol:
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8119
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragSa 16. Jun 2018, 19:31

"GW" hat zwar einige ansprechende Weingüter im Programm, aber auch relativ viele, die auch (oder nur?) durch "innovative Etikettengestaltung" auf sich aufmerksam machen wollen. Was dann wohl wieder eher auf's junge Publikum abzielt. Wie der Händlername auch. Wohl keine Chance für Häuser wie Maximin Grünhaus oder Emmerich Knoll...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

pitts

  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 12:05

Re: Wie kauft die junge Generation (W)ein?

BeitragSo 17. Jun 2018, 14:45

Ich bin jung genug und habe natürlich teilgenommen. :)

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen