Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:17


Österreichs Blaufränkisch Jahrgangsvergleich

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

m_arcon

  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:52

Österreichs Blaufränkisch Jahrgangsvergleich

BeitragSo 20. Jul 2014, 16:17

Hallo zusammen,

mich würde einfach mal die Einschätzung der Ösi-Experten interessieren. Welche der letzten Jahrgänge seht ihr als besonders stark/schwach an. Ich denke das unterscheidet sich auch von Gebiet zu Gebiet aber so eine grundsätzliche Einschätzung wäre mal schön.

Danke schon mal im voraus!

Grüße
Marc
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Österreichs Blaufränkisch Jahrgangsvergleich

BeitragSo 20. Jul 2014, 19:01

Hallo,

Experte bin ich zwar keiner, mir persönlich haben haben 2004, 2006 und besonders 2009 am besten gefallen. Knapp danach kommen 2003, 2007 und 2011. Schwach war für mich 2005 (obwohl gute Winzer natürlich auch da sehr anständige Weine produziert haben). Die BF aus 2010 kamen oft gar nicht in den Handel, die wenigen verfügbaren waren aber auch recht attraktiv.

Bei 2012 habe ich erst die Basisqualitäten probiert, könnte aber auch ein toller Jahrgang werden.

Grüße,
Gerald
Offline

m_arcon

  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:52

Re: Österreichs Blaufränkisch Jahrgangsvergleich

BeitragMo 21. Jul 2014, 10:29

Danke für die erste Einschätzung Gerald. Muss ich mich mal auf die Suche mache. :)


Grüße
Marc

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen