Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 21:21


Österreich 2020

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6981
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Österreich 2020

BeitragDi 25. Aug 2020, 09:10

Die Unwetter am vergangenen Samstag mit teilweise starkem Hagel haben zu stellenweise großen Schäden auch beim Wein geführt, besonders betroffen dürfte der westliche Teil der Wachau (also Spitz und Umgebung) gewesen sein.

https://noe.orf.at/stories/3063694/

Bei uns im Weinviertel hat es auch sehr stark geregnet (44 mm in wenigen Stunden sind für unsere normalerweise ziemlich trockene Gegend zumindest Jahresrekord), aber außer verschmutzten Straßen dürfte nicht viel passiert sein.

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 984
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Österreich 2020

BeitragDi 25. Aug 2020, 16:57

Im aktuellen VINARIA-Newsletter sieht man ein Bild von den Spitzer Weingärten (ad hoc würde ich sagen vom Roten Tor hinunter Richtung Donau). Da gibt's auf den Rebstöcken kein Laub und keine Trauben mehr.

Letzten Freitag war ich am Nußberg beim Heurigen und die Trauben waren schon relativ schön anzusehen. Muss also für die betroffenen Winzer (nicht am Nußberg, sollte nur ein Vergleich sein) ein absoluter Totalausfall sein.
Liebe Grüße
weingeist

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen