Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 15:45


Deutschland 2018

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

TOM

  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Deutschland 2018

BeitragDi 2. Okt 2018, 12:25

Auf den VIF-Seiten findet sich ein Bericht vom Saar-Winzer Johannes Peters, der die 2018er Situation sehr schön beschreibt und auch anschaulich bebildert: https://www.vif.de/index.php/news/vif/jahrgang2018

Zitat: "Dieses Jahr gibt es von allem etwas und wir werden das tun, was wir immer tun – das Beste aus dem Jahrgang machen!"
Wer 14 Tage auf Öl, Wein und Zucker verzichtet, der verliert 2 Wochen.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 603
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Deutschland 2018

BeitragMo 8. Okt 2018, 22:15

Heute von Alexander Loersch aus Trittenheim an der Mosel bekommen, er bestätigte mir absolut gesundes Lesegut :D
Das wird übrigens der 2018 Vogelsang, herrlich :!:

Gruß

Daniel

518EA5F8-5066-488F-91DE-CB77B296E2D9.jpeg
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1680
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Deutschland 2018

BeitragMi 10. Okt 2018, 10:28

Mein Freund Uwe Blumhofer vom Weingut Physiokrat im badischen Dietlingen ist aktuell bei der Ernte seiner Cabernet Sauvignon-Rebstöcke. In der letzten Woche wurde Merlot geerntet. Am Samstag habe ich etwas mitgeholfen. Zu guter Letzt kommen noch Syrah und Cabernet Franc. Die Rebstöcke wurden 2008 gepflanzt und sind gut durch das trockene Jahr gekommen - die Trauben sind ausgezeichnet.
Bild
Vorherige

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen