Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 04:47


Deutschland 2017

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 351
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Deutschland 2017

BeitragMo 10. Jul 2017, 19:19

... das ist schon verrückt, nach dem warmen März und dem frühen Austrieb, kam es in der 2. Aprilhälfte
zu schweren Frostschäden und in Deutschland wurden je nach Lage schon Einbußen von bis zu 60% prophezeit :!:

Nun fand die Rieslingblüte im Rheingau und an der Mosel 1-2 Wochen früher statt als im Durchschnitt :D
und die Einbußen sind , so die Einschätzung einiger Winzer an der Mosel, nicht mehr gravierend.
Wie es in anderen Gebieten aussieht, weiß ich nicht :!:
Die jetzige Trockenheit , hat den Rebstöcken, die auf Schiefer im Steilhang stehen b i s h e r nichts ausgemacht,
in anderen Lagen :?:
Schaun wir mal ;)
Gruß Adi
Dateianhänge
Weinblüte Rheingau 14.Juni 2017.png
Weinblüte Rheingau 14.Juni 2017.png (73.81 KiB) 738-mal betrachtet
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Deutschland 2017

BeitragDo 13. Jul 2017, 09:48

Hallo Adi,

es bleibt spannend, wir werden es spätestens im Mai 2018 wissen :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Mahoney_jr

  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 15:59
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Deutschland 2017

BeitragSo 6. Aug 2017, 11:52

Das sind doch tolle Neuigkeiten, nachdem der April so verheerend war. Ich bin sehr gespannt, was der Spätsommer nun so bringen wird.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Deutschland 2017

BeitragMi 23. Aug 2017, 10:02

Ich habe am Sa. 19.08.17 auch mal ein paar aktuelle Trauben-Fotos gemacht :D
Mosel, Ortsausgang Mülheim in Richtung Brauneberg.

Der Spätburgunger trug definitiv mehr Trauben als der Riesling:

IMG_6865 [640x480].JPG
Dateianhänge
IMG_6866 [640x480].JPG
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Vorherige

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron