Seite 1 von 1

Zahel

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 01:44
von mixalhs
Ein guter Wein, aber eigentlich nicht das, was man von einem Pinot Noir erwartet:

Bild

Re: Zahel

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 10:20
von Gerald
Hallo Michael,

das ist meiner Ansicht nach ein sehr häufiges Problem mit österreichischen Pinots. Manche sind gut gelungen, aber nur die wenigsten erinnern an das, was man sich unter einem Pinot noir vorstellt. Dazu gibt es ohnehin einen ausführlichen Thread: viewtopic.php?f=112&t=334

Weine von Zahel habe ich persönlich nie probiert, da mich das Promi-Gehabe des Winzers doch etwas irritiert (gleiche Schublade wie Hillinger, wenn auch nicht so extrem). Dann noch die Geschichte mit seinem "5 points" um EUR 150,- :? Ist vielleicht ein bisschen engstirnig von mir, aber bei so etwas mag ich die Weine gar nicht mehr probieren :oops:

Grüße,
Gerald

Re: Zahel

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:00
von Don Miguel
mixalhs hat geschrieben:Ein guter Wein, aber eigentlich nicht das, was man von einem Pinot Noir erwartet:

Servus mixalhs,

vor 2 Jahren war das Weingut auf einer Händlerhausmesse in München. Der Pinot war nicht im Programm, aber ich konnte ihn probieren. Den Jahrgang weiß ich nicht mehr (2007?), aber ich war begeistert, hätte auch gekauft, aber meine bescheidenen Mengen reichten nicht, um den Wein ins Programm zu nehmen :( .

Atypisch für Pinot fand ich ihn auch, aber wenn er mir schmeckt, ist mir das egal, ob er der Rebsorte oder seinen burgundischen Verwandten entspricht oder nahe kommt. Ich meine, der hatte auch ordentlich Holz gesehen, aber sehr gekonnt.

Danke, dass du mich an diesen Wein erinnert hast, ich hatte ihn ehrlich gesagt in der Flut von anderen Weinen schon wieder vergessen. Muss doch mal schauen, wo .... :)

Grüße
Don

Re: Zahel

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:23
von EThC
Da die Orangetraube in der EU keine Qualitätssorte ist, ist dieser Wein auch nur "Wein aus Österreich":

Bild