Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:17


Weingut Moric

Neusiedlersee-Hügelland, Neusiedlersee, Mittelburgenland, Südburgenland
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Weingut Moric

BeitragMi 25. Jul 2012, 21:44

Noch ein wenig besser als der 06er Neckenmarkter gefällt mit der etwas anders benannte (und zusammengesetzte?) 09er Nachfolger, auch wenn ich ihn derzeit als viel zu jung empfinde.
Bild
Auch nicht schlecht, aber in meinen Augen hinter dem Moric angesiedelt, ist der Leithaberg AR von Nittnaus aus demselben Jahr.
Bild
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Moric

BeitragMi 25. Jul 2012, 21:47

...da scheinst du die weine richtig verstanden zu haben, jochen :!: :idea:
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

m_arcon

  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:52

Re: Weingut Moric

BeitragDo 20. Jun 2013, 16:18

Hatte vor kurzem den Einstiegsblaufränkisch von Moric im Glas. Wirklich ein tadelloser Wein. Meine Gedanken dazu kann man hier nachlesen: http://lagazzettadelvino.blogspot.de/20 ... olour.html


Cheers
Marc
Offline

weinfidél

  • Beiträge: 247
  • Bilder: 0
  • Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:15
  • Wohnort: DE-60385 Frankfurt am Main

Re: Weingut Moric

BeitragFr 21. Jun 2013, 15:37

Und es geht medial munter weiter:

Im neuen VINUM 7/8 (Juli/August 2013) hat Stephan Reinhardt eine wirklich bemerkenswerte, völlig stimmige Reportage über Roland Velich gemacht!

Gruß, Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Moric

BeitragFr 21. Jun 2013, 15:49

Hallo Rico,

Im neuen VINUM 7/8 (Juli/August 2013) hat Stephan Reinhardt eine wirklich bemerkenswerte, völlig stimmige Reportage über Roland Velich gemacht!


gibt es das auch online (ohne Abo) bzw. als Screenshot (wenn das zulässig ist)?

Ansonsten ist diese Information für Nicht-Leser der Zeitschrift leider keine große Hilfe :(

Grüße,
Gerald
Offline

weinfidél

  • Beiträge: 247
  • Bilder: 0
  • Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:15
  • Wohnort: DE-60385 Frankfurt am Main

Re: Weingut Moric

BeitragFr 21. Jun 2013, 17:52

Hi Gerald,

ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei bestimmten Printmedien gibt es im Online-Angebot die einen oder anderen frei zugänglichen Artikel. Andere wiederum sind kostenpflichtig. Wie das VINUM handhabt, ?? no idea!
Mir selber fehlt jegliches technisches Verständnis und Können (sorry!), wie ich die, mir vorliegende Printversion, "offen" machen kann. Ich weiß, hätte allenfalls was mit scannen & so... zu tun. Vielleicht krieg ich einen Studenten dazu, mir zu helfen... :idea:

Gruß, Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Moric

BeitragFr 21. Jun 2013, 19:25

Mit dem Weiterverbreiten ausdrücklich urheberrechtlich geschützten Materials begibt man sich in den Bereich der Straftaten. Da gilt als erstes also das 11. Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen und dann das 7. Gebot: Du sollst nicht stehlen. ;)

katholische Grüße
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Moric

BeitragFr 21. Jun 2013, 19:46

Sorry, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Natürlich habe ich nicht gemeint, dass Rico sein Vinum-Exemplar scannen und hier einstellen soll.

Sondern dass in solchen Fällen den Interviewten meistens gestattet wird, den Artikel oder z.B. eben einen Screenshot davon auf ihre Webseite zu stellen. In diesem Fall könnte man darauf verlinken. Aber auf der moric.at - Webseite ist (zumindest im Moment) nichts davon zu sehen :(

Grüße,
Gerald
Offline

weinfidél

  • Beiträge: 247
  • Bilder: 0
  • Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:15
  • Wohnort: DE-60385 Frankfurt am Main

Re: Weingut Moric

BeitragFr 28. Jun 2013, 11:26

Jetzt habe ich was gefunden (frei zugänglich...) ;)

http://www.mensjournal.com/food-drink/d ... d-20130620

Ich finde, ziemlich 8-)

Gruß, Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 18:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: Weingut Moric

BeitragMi 21. Sep 2016, 20:55

Wieder mal was Moric (und Schuster) im Glas gehabt.

Geschüttelt, nicht gerührt – Blaufränkisch »Jagini« Zagersdorf 2009

Die Koproduktion zwischen Roland Velich vom Weingut Moric und Hannes Schuster vom gleichnahmigen Weingut Rosi Schuster fand schon mehrfach den Weg in mein Glas. Dieser Wein, der auf den kroatischen Hausnamen der Familie Schuster aus Zagersdorf im Neusiedlersee-Hügelland hört, spiegelt in seiner Typizität seine Herkunft wieder. Kühles Klima und Tonböden geben dem Wein in der Nase, als auch im Mund eine präzise Aromatik nach dunklen Beeren, Lorbeer, gerösteten Kaffeebohnen und schwarzem Pfeffer. Er wirkt samtig auf der Zunge und im Abgang, der Körper wird durch die gut eingebundenen Gerbstoffe und präsente Säure hervorragend zusammengehalten. Alle Bausteine des Weines ergeben eine Tiefe, nicht Schwere. Trotz der Komplexität erscheint der Wein stets leichtfüßig und ruht in sich. Dabei ist der Jahrgang 2009 eher breiter angelegt und der Wein hat in seinem Alterungspotential noch weitere Jahre vor sich. Der Abgang hält sich lange auf der Zunge und am Gaumen. Von all den Blaufränkisch, die ich bisher probiert bzw. getrunken habe, ist dieser Tropfen derjenige, der den größten Spagat zwischen Komplexität und Leichfüßigkeit hinlegt. Ein empfehlenswerter Wein, wenn man Abseits von plumpen, marmeladigen Lembergern / Blaufränkisch sucht. Mit Sicherheit bis zum nächsten Mal…


https://wolfswinejournal.wordpress.com/2016/09/21/geschuettelt-nicht-geruehrt-blaufraenkisch-jagini-zagersdorf-2009/

Beste Grüße,

Alex
VorherigeNächste

Zurück zu Burgenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen